Einzelnen Beitrag anzeigen
  #483  
Alt 15.02.2009, 17:12
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,

das mit Deinem Mann tut mir total leid. Ich hatte zwar noch nie offiziell ein burn-out-Syndrom, bin mir aber schon vorgekommen, als hätte ich so etwas schon selbst gehabt. Wenn einem alles zuviel ist und man nicht mehr weiß, wo links und rechts ist, vor lauter Termin nur noch auf der Flucht ist, zum Schluß nur noch heult...wegen gar nichts eigentlich, dann kenne ich das. So ging es mir um die Weihnachtszeit. Das Heulen tat mir gut. Nehme mir deshalb nun immer täglich eine kleine Auszeit, wo ich einen Kaffee trinke und in Ruhe einfach sitze und meine liegende Arbeit nur anschaue. Ansonsten hätte ich immer was zu tun...unaufhörlich...

Deinen Mann mußt Du bei all den "Helferjobs" in Zaum halten. Am besten, Du schnappst ihn Dir und ihr geht zusammen raus, einfach bißchen Spazieren, bevor er irgendwem seine Hilfe anbieten kann oder in Anspruch genommen wird.

Daß sich Deine Freundin zurück gezogen hat, ist kein schöner Charakterzug! Viele wollen mit Krankheiten nichts zu tun haben, wollen nur fröhliche Gesichter um sich herum haben, damit andere sie aufbauen können. Du bist sicherlich auch eher eine, die lustig und fröhlich ist und andere "Langweiler" unterhalten können. Das finden alle ganz toll, nur wenn Du dann mal was hast, es Dir nicht gut geht wegen Deiner Mama, dann kannst Du die "Langweiler" halt mal nicht so unterhalten und dann wird es ihnen zu blöd...
So schätze ich das mal grob ein. Sag mir, wenn ich falsch gelegen bin.

Meine Mama hat heute die erste Nacht alleine geschlafen und sie hat, wider erwarten, gesagt, daß es ihr richtig gut ging und sie sehr gut geschlafen hätte. Mann, war ich froh. Habe ihr angeboten, daß sie ja hin und wieder bei uns schlafen könnte, was sie dann aber verneinte. Sie meinte, sie müsse es jetzt alleine schaffen, klar zu kommen. Außer, ich bräuchte sie, dann schläft sie gern bei uns.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten