Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2009, 00:03
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Wie verhalte ich mich?

Hallo Svenja,

ich finde es ganz toll von dir, wie du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Du hast intuitiv schon ganz "richtig" (falsch oder richtig gibt es natürlich in so einem Fall nicht!) gehandelt, wie du dich bisher deiner Freundin gegenüber verhalten hast! (Dass du sie in den Arm genommen hast und gefragt hast wie es ihr geht usw.)
Vielleicht kannst du ihr gegenüber auch noch in ein paar Wochen und Monaten (wenn für Außenstehende schon längst wieder der Alltag weiterläuft...) das Gefühl geben, dass du mit ihr fühlst und gerne bereit bist ihr zuzuhören oder sie in den Arm zu nehmen.
Deine Freundin ist ja altersmäß mitten in der Pubertät (ich habe selber gerade einen Teenager zu hause ...) und es kann durchaus sein, dass sie dich auch mal blöd anmacht - lass dich nicht entmutigen!
Sag ihr ruhig auch, dass du dich unsicher fühlst und nicht so recht weiß, wie du dich verhalten sollst - es gibt ja kein Patentrezept oder Anleitungen für so etwas. Sie weiß es bestimmt zu schätzen, wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst!
Dem Vater würde ich (wenn du ihm mal begegnest) die Hand geben und sagen, dass es dir sehr leid tut!
Und wegen der Beerdigung - tja, das musst du mit dir selber ausmachen, ob es dir ein Bedürfnis ist...oder ob du deiner Freundin beistehen willst...oder ob du selber Abschied nehmen möchtest...

Ich wünsche dir jedenfalls (dass du es hast, das zeigt ja schon dein Beitrag) weiterhin dein Einfühlungsvermögen und einen guten "Draht" zu Lisa!

Liebe Grüße
ELke
Mit Zitat antworten