Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.02.2009, 13:10
Benutzerbild von Hexe87
Hexe87 Hexe87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Knüllwald
Beiträge: 16
Standard AW: mein Papa...Diagnose Speiseröhrenkrebs seit 13.02.09

Hallo Sunshine!

Ich kann dich sehr gut verstehen, fühl dich gedrückt!

Denn auch bei meinem Großvater (wird morgen 67 Jahre) wurde vor 3 Wochen diese schreckliche Diagnose gestellt: agressiver Speiseröhrenkrebs und Metasthasen in der Leber. Es war ein Schock für unsere komplette Familie.
Am Anfang konnte und wollte mein Opa nichts darüber hören. Ich glaube er hat das, bis zu seiner Chemo, einfach nicht geglaubt.
Er lag dann vom 26.01. bis 10.02. im Krankenhaus und ist jetzt mittlerweile bei uns zu hause. Aber leider kann er nicht mehr alleine sein. Immer muss jemand da sein, denn er kann kaum noch alleine laufen und er ist sehr geschwächt.

Mittlerweile ist er auch sehr gelb am kompletten Oberkörper und vor allem aber auch die Augen.
Zudem kommt, das er auch immer weniger isst, da der Tumor in der Speiseröhre immer größer wird.

Am letzten Freitag kam dann der nächste Schock für uns. Eigentlich hätte er seine zweite Chemo bekommen sollen....tja eigentlich....
Die Ärzte hatten festgestellt, das mein Opa ja so gelb geworden ist, und dachten es sei ein Stau der Gallenflüssigkeit und machten daraufhin nochmals ein CT um zu schauen woran es genau liegt.
Leider lag es nicht an der Galle (das wäre leichter zu lösen gewesen). Nein, es liegt an der Leber, die so langsam anfängt zu versagen.
Der Arzt sagte auch, da der Tumor der Speiseröhre so groß ist, wird es bald so sein, das mein Opa wenig bis nichts mehr essen wird.
Und das bedeutet für uns und vor allem für meinen Opa, das die Ärzte ihn aufgegeben haben, er bekommt noch nicht mal mehr Chemo.
Die wollen jetzt gar nichts mehr machen! Das ist so furchtbar für uns.

Ich hoffe ich habe dir jetzt keine Angst damit gemacht, aber bei uns sieht es nicht ... nein, sieht es gar nicht gut aus. Wir wissen das unserem Opa nicht mehr viel Zeit bleibt.

Viele Grüße und viel Kraft für Dich und deine Familie.

Kathrin

Geändert von Hexe87 (16.02.2009 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten