Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.02.2009, 22:04
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

liebe kimberley

wenn ich schon erschrecke bei dem, was du schreibst, wie muss es dir erst gehen!!!!

das ist alles so traurig, daß mir die richtigen worte fehlen


ich denke auch wie desi, daß das wichtigste jetzt ist daß deine mom ohne schmerzen ist, denn schmerzen zehren an den kräften.
menschen die gut eingestellt schmerzmittel bekommen leben oft noch erstaunlich lange und haben auch noch was davon weil sie sich vergleichsweise gut fühlen...sie können zum bspl abschied nehmen und noch die nähe zu ihren lieben genießen.

vielleicht wäre ein palliativer pflegedienst eine gute möglichkeit. sowas könnte der krankenhaussozialdienst regeln und helfen sich auch um die formalitäten zu kümmern.
ein palliativer pflegedienst ist quasi ein bißchen wie eine schmerz-station und einm hospiz für zuhause....

ich kann mir gut vorstellen daß dein dad auch völlig überfordert ist mit solch einer schwierigen situation..seiner traur, seiner angst und seiner sorge....zum glück muß man sich um sowas ja nicht jeden tag kümmern.

habt ihr jemanden aus der verwandtschaft, den/die man fragen und um hilfe bitten könnte.
hast du vielleicht eine patentante oder einen patenonkel, oder einen großelternteil, den du um hilfe bitten könntest...?

es wäre toll, wenn ihr jemanden findet, der/die euch einige last abnimmt (ich weiss ja nichts über eure finanziellen verhältnisse, ob ihr es euch leisten kkönnte mit putzfrau etc...)...

denn wenn ich es richtig verstehe habt ihr jetzt ja am wichtigsten damit zu tun, viel zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam zu lachen und vielleicht auch zu weinen und, wenn es soweit sein sollte, abschied zu nehmen.

glaubst du, daß du mit deiner mom reden kannst,manchmal hilft im kh auch ein pfarrer dabei, wenn es schwer wird miteinander zu sprechen.

liebe kimbverley, ich würde dir so sehr wünschen, daß ihr noch lange zeit habt und es euch gemeinsam gelingt, daß es deiner mom so geht, daß ihr viel voneinander habt.

du fragst, was du dann tun kannst, wenn es soweit ist, wenn deine mom tatsächlich geht...
...ich weiss nicht was ich dir antworten kann.
ich erlebe nur immer wieder, daß man in schwierigen situationen immer wieder wie einen hilfeschub erhält....und es weitergeht und oft sogar besser als man befürchtet hat...

sei ganz lieb gegrüßt von mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten