Thema: Pflegestufe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2009, 09:50
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Pflegestufe

Hallo zusammen,

ich hatte ja im Juni 2008 die Pflegestufe beantragt, wurde zweimal abgelehnt, beim ersten mal kam der MDK dann gingen wir in Widerspruch beim zweiten mal kam kein MDK, sie wurde einfach so abgelehnt.
So nun haben wir, mein Verlobter und ich, vor ca. 4 Monaten beim Sozialgericht Klage eingereicht.
Ich rief auf dem Sozoalgericht an vor ca. 4 Wochen und fragte falls es zur Verhandlung kommt ob mich da auch mein Verlobter vertreten darf. Sie sagte ja, sie können uns auch gleich eine Vollmacht dafür zuschicken, dann haben wir es gleich da. Dies tat ich auch sofort.
Jetzt bekamen wir vor 2 Wochen ein Brief das doch die AOK das Sozialgericht gebeten hat die Klage von mir zurück zuweisen. Also ich glaub ich spinne!!!!!!
Letzte Woche kam dann ein Brief der AOK das erneut ein MDK vorbei kommt zu uns, allerdings lag ich da im Krankenhaus, und mein Verlobter sagte ihm ab.
Der MDK wurde aber nicht vom Sozialgericht beauftragt das steht fest, warum schicken die ein erneuten MDK wenn wir bereits vorm Sozialgericht Klasge eingereicht haben? Verseht das jemand, oder ging es jemandem ähnlich.
Ich habe dann noch eine Frage: Was ist wenn man in der Zeit wo die Klage läuft, was ja über Monate oder sogar Jahre dauern kann, verstirbt, ist dann die Klage hinfällig, oder kann mein Verlobter trotzdem weiterhin klagen und das Geld der Pflegestufe bekommen?
Über Erfahrungen oder Antworten wäre ich Euch dankbar!
LG Sandy
Mit Zitat antworten