Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5314  
Alt 18.02.2009, 10:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
ein bißchen mehr musst Du von der Waechter Ausstellung schon erzählen. Da kommst Du nicht drumrum. Den mögen wir seid den Titanic Zeiten wohl alle gern.
Christel
Gern und guten Morgen allerseits!

Die Ausstellung ist einfach klasse, und leider war Waechter auch ein Clubmitglied von uns, er starb 2005 an Lungenkrebs (unser Kulturstrubbel Christoph Schlingensief erholt sich ja gerade von der OP und Chemo mit besonderen Aktionen).
Noch in den letzten Wochen seines Lebens schuf F. K. Waechter eine eindrucksvolle Bildserie, wirklich sehr toll. Es wurde beim Rundgang an anderer Stelle sehr viel gelacht. Waechter hat sich ja u. A. intensiv mit dem Thema Sex befasst, einfach köstlich!
Sein Oevre umfasst so viel, er war enorm vielfältig tätig. Ich freue mich, dass das Museum nun den zeichnerischen Nachlass besitzt und später immer wieder wechselnde Exponate zu sehen sein werden.
Das Wilhelm Busch Museum ist ein ehemaliges Sommerschlösschen und gestern schien so wunderbar die Sonne, über der Uni standen ein paar bildschöne Wölkchen, zauberhaft! Zum fotografieren hatte ich keine Lust, meine Finger waren auch zu kalt. Ich muss es einfach so beschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass zuviel "chen" leicht Übelkeit verursacht. Ich werde auf jeden Fall noch mehrmals hingehen, mit meinem Sohn, meiner Mutter, vielleicht Bettina?

Lieber Jobst,
herzlichen Dank für die Nachricht bezüglich Erika. Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir, Gitte und Deiner Tochter alles Gute und hoffentlich weiterhin gute Ergebnisse und wenig sorgenvolle Gedanken.
Liebe Erika,
wunderbar, dass Deine Presseabteilung so gut funktioniert. Bitte erhole Dich recht bald und berichte dann selbst. Alles Gute!
Liebe Beate,
ich mochte Corti ja auch gern, bin aber froh, nichts nehmen zu müssen (derzeit). Meine erste Chemo mit Cisplatin und Navelbine habe ich trotz jeglicher Antimedikation übelst in Erinnerung. Zuletzt war es so, dass ich mich am Sonntagabend übergeben musste, wenn ich nur daran dachte, am nächsten Morgen zur Chemo zu müssen. Aber zum Glück muss es nicht jede und jeden so treffen, darum soll sich bitte keine(r) beim lesen abschrecken lassen.
Liebe Christel,
gibt es gerade bei Euch was anzusehen, wozu ich mich alsbald auf die Bahn schwingen sollte? Klar kann ich selbst ins Netz gucken, aber warum, wenn Du die Frau vor Ort bist?

Liebe Grüße an alle, heute ganz buchstabenlos.

Michaela