Thema: Paps
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.02.2009, 13:27
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Paps

Hallo Ypsi,

auch von mir meine herzliche Anteilnahme.

Die Geschichte von Deinem Paps habe ich von Anfang an mit verfolgt. Habe immer ein bißchen mitgebangt und war froh darüber, wie gut Ihr alles regeln konntet, trotz der eher schwierigen Ausgangsbasis.

Toll, daß es Dir und Deiner Mama gelungen ist, Deinen Papa so hilfreich gemeinsam durch die schwere Krankheitszeit begleiten zu können. Wie schön, daß Dein Papa Euch so viel Vertrauen entgegen gebracht hat und die ganze Zeit über so gut mit Euch kooperiert hat.

Du hast sehr viel geleistet in dieser Zeit. Bist bestimmt öfter über Deine Grenzen hinaus gegangen. Hast wochen- und monatelang zugleich Deinen anstrengenden Beruf und die Betreuung Deines Papas ausgeübt und organisiert.
Kein Wunder, daß Du jetzt sowohl erschöpft als auch erleichtert bist. Dein Körper holt sich nun, was er braucht: Schlaf ohne Limit und auch Deine Seele kann endlich entspannen.

Mach`Dir bitte keinen Druck: Die Trauer wird kommen, wenn die Zeit dafür reif ist. Erst muß sich Dein Körper und Deine Seele ein wenig regenerieren, um sich dann in Ruhe dem Trauern widmen zu können.

Außerdem: Jeder trauert auf seine eigene Art und Weise. Dankbarkeit und Erleichterung darüber, daß der Verstorbene nun nicht mehr leiden muß, sind meist ein Teil der vielen Gefühle, die den Trauernden bewegen.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten