Einzelnen Beitrag anzeigen
  #493  
Alt 19.02.2009, 17:12
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Brigitte,
ich werde meine Schlafstörungen - falls sie dann doch noch länger bestehen -, sicher mal homöopathisch angehen. Es gibt z. B. von Weleda ein Kombipräparat, das von der Beschreibung in meinem schlauen Buch (Homöopathie für die Seele) her gut passen könnte - derzeit futtert sie mein Mann ...
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich mein Schlafproblem vielleicht doch von allein legt. Es begann ja damit, dass meine Mutter vor so langer Zeit an Krebs erkrankt ist, dass ich halt immer in Sorge war, u. a. eben auch, was wäre, wenn mein Vater als erster hätte gehen müssen - meine Mutter wäre da total lebens-untüchtig gewesen - wenn mein Vater mal im KH war, bedeutete das schon einen mittleren Weltuntergang für sie. Jetzt ist die Ursache für diese große, für mich doch sehr belastende Sorge eben leider nicht mehr da - ich weiß, das klingt fürchterlich, aber ich weiß nicht, wie ich's besser ausdrücken soll -, und vielleicht braucht meine Seele jetzt einfach nur noch eine gewisse Zeit, um sich von dieser langjährigen Angst zu erholen. Tagsüber geht's mir ja seit einigen Tagen wieder richtig gut, ich seh nicht mehr alles grau in grau ... Im Gegenteil - ich versuche, in jedem Misthaufen ein Pony zu finden ... Das ist so ein unglaublich gutes Gefühl - warum sollte das nicht irgendwann auf den Schlaf abfärben?
Die Insidon sollen ganz sicher keine Dauerlösung sein, aber sie sind halt eine Sofortmaßnahme - bei homöpathischen Mitteln muss ich ja mit einer längeren Anlaufzeit und (wenn's ganz dumm geht) auch mit einer Erstverschlimmerung rechnen, und das mag ich momentan einfach nicht riskieren.
Hast du mit Homöpathie eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wenn ja, würd ich mich auf Näheres freuen (entweder als pn oder halt privat).
Herzlichen Gruß,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten