Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.02.2009, 12:46
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hallo Mitkämpferinnen,

mir spricht dieses Thema voll aus dem Herzen! Vor allem angesichts dessen, dass man in fast allen Krebs-Erfahrungsberichten und Büchern immer nur davon liest, wieviel und wie tolle Unterstützung alle aus Ihrer Umgebung bekommen. Da kommt man sich mit seinen Negativbeispielen ganz jämmerlich vor.

Ich bin ein Single, also wieder ganz andere familiäre Situation, kann aber auch von Erfahrungen berichten, dass von angeblich guten Freunden einfach nichts kommt.

Für mich ist es eine wichtige Erkenntnis, sich zu überlegen, darüber klar zu werden, was einem guttut. Raus aus dem ständigen Pflichtgefühl (hat man auch als Single ohne Familiendrumrum) und zu schauen, was will ich jetzt für mich tun, was mich aufbauen könnte. Ich muss mich manchmal bremsen, dass ich z. B. in meinen vier Wänden keinen Putzfimmel entwickle, da mache ich mir selber Druck, und mir sagen, lass fünf grade sein und tu etwas nur für dein alleiniges Wohlbefinden (lesen, spazierengehen, Kaffee trinken...).

Eigentlich sollte das ein selbstverständlicher Gedanke sein, aber für mich ist es das leider nicht, doch ich arbeite daran!

Viele liebe Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten