Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1818  
Alt 20.02.2009, 12:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Stammtisch

Liebe Carmen,
fühl Dich umarmt . Ich verstehe, dass es Dir schwer fällt wieder in den Arbeitsalltag einzusteigen...es als Verrat empfindest, weil das Leben doch nicht einfach so weiter gehen kann...
Das hat mich auch irgendwie erstaunt...vor bald 1/2 Jahr...Nach der Beerdigung hatte ich 6 Tage Urlaub und bin dann wieder arbeiten gegangen. Eigentlich konnte ich mich gar nicht von Zuhause trennen...dachte hintereinander : "Heute muß ich zum Krankenhaus" "Nein, er hat doch Chemopause" "Wieso ist er noch nicht zu Hause"? "Irgendwas ist komisch"

Mir war es so, als könnte mich am Arbeitsplatz eigentlich niemand kennen, wenn ich da hinkomme...Ja, wirklich, ich fühlte mich dermassen fremd in mir...habe eigentlich nur abgespalten und funktioniert. Und dann waren da noch die KollegInnen, die "sich um die eigene Achse gedreht haben" vor lauter "Ich-weiß-nicht-was-ich-sagen-soll". Ächz...Stöhn...
Wenn ich nach Hause kam, da habe ich schnell ins Schlafzimmer geguckt, ob er noch schläft....Sofort Radio angemacht...weil es verdammt ruhig war...
Nachts wachgeworden...weil mein Rücken kalt war...Nein, heute ist kein Motorradstammtisch...wo bleibt er denn?...Ach soo...
Das war mal so drauflos geschrieben, wie ich mich fühlte....

Heute möchte ich sagen: Die Arbeit hat meinem Alltag Struktur gegeben. Ich mußte morgens aus den Federn, habe viele Stunden des Tages überstanden, indem ich einfach funktioniert habe...ohne Grübeln...ohne Tränenausbrüche...(alles nachgeholt, wenn ich wieder zu Hause auf der Couch saß ).

Carmen, schau einfach mal, wie es Dir bekommt...wenns noch nicht geht, dann laß Dich noch krankschreiben. Wie kann ich es beschreiben? Nix ist mehr, wie es war...es ist nun anders...der Alltag. Doch das was Dir bleibt ist Dein Mann in Deinem Herzen...dort kannst Du ihn spüren. Und es dauert...diese Verwirrung "Eigentlich müßte er doch da sein..." auszuhalten - schließlich wollten wir doch gar nicht, dass der liebste Mensch aus unserem Leben verschwindet


Ich drück Dich mal ...mit einem Seufzen...wenn ich so daran denke, wie chaotisch dieser Start "ins neue Leben" so ist....


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten