Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1056  
Alt 21.02.2009, 16:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
also ich nehme gar nichts nebenbei. Habe mich viel informiert, Mistel wurde mir erst einmal abgeraten.

Für mich, will ich immer etwas tun, sonst habe ich das Gefühl mein schwer erkämpftes Leben geht an mir vorbei.
Nach meiner AHB, saß ich dann da mit meiner EU-Rente, viel Freizeit und weniger Geld. Habe mir eine Liste gemacht, welche Freizeitbeschäftigungen für mich infrage kommen. Die Krankenkassen bieten auch dieses Tai Chi. Yoga usw. an, habe ich auch schon Kurse belegt, kostet für Mitglieder nichts. Volkshochschule nehme ich an meiner englischen Lesestunde teil,

Gymnastikkurse musste ich einige wieder abbrechen zu wenig Luft. Walking, Schwimmen und im Sommer Radfahren, ist mein persönliches Wohlfühlprogramm. Muss ich aber alleine sein, mein Tempo kann nur ich bestimmen, deshalb schließe ich mich niemanden an. Manchmal setze ich mich auch in einen Zug und besuche am Vormittag ein nahegelegenes Städtchen. Sobald mein Mann und meine Tochter aus dem Haus sind, ich nicht arbeiten muss, bin ich unterwegs, ein typischer Rentner eben. Lesungen, Ausstellungen, Vorträge überall findet man mich, lese ich die Freizeittipps in unserer Tageszeitung.

Nur einmal in der Woche ist mein Haushalt eingeplant, sehe ich nicht so eng, habe nicht 10 Chemos gemacht, damit ich hier rumputzen kann. Mein Mann hat nur Angst ich nehme noch an den Tagesausflügen mit Bussen teil.Butterfahrten, Hauptsache unterwegs.
Morgen geht nun Alissa mit mir durch den Wald, F.J. schafft unsere Strecke nicht mehr, die ganze Woche bin ich nicht gelaufen, hatte so das Gefühl ich verrate meinen Hund. Ich merke aber, dass mir der Sauerstoff und die Bewegung fehlt.
So bin ich aus dem Loch rausgekommen, ein Stück zurück in ein neues Leben. Das Leben mit dieser Krankheit will auch erst einmal gelernt sein.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten