Thema: Paps
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.02.2009, 10:01
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Paps

Guten Morgen,

und ich muss sagen, es ist wirklich ein guter Morgen.
Die Trauerfeier am Freitag war schlimm und gleichzeitig schön. Ich bin dankbar dafür, dass wir einige Tage dazwischen hatten und wir uns so insbesondere für den Trauerredner viel Zeit nehmen konnten. Er hat das ganz wunderbar gemacht. Als dann das Lied eingespielt wurde... City, Am Fenster, das mochte Paps sehr gerne und hat dazu immer mit mir auf dem Arm getanzt. Ist vielleicht ein etwas ungewöhnliches Lied, aber es ist ja für ihn gewesen, nicht für wen auch immer... Mir liefen die Tränen und gleichzeitig musste ich lächeln, weil dieses Bild in meinem Kopf war: ich bei Paps auf dem Arm.
Schlimm war dann die Verabschiedung. Das Mitgefühl der Trauergäste hat meine Ma und mich ziehmlich überwältigt.
Traurig war, dass keiner seiner Geschwister da sein konnte. Gut, drei von Ihnen sind selbst krank und wohnen zwischen 600 und 1300 km weit weg. Aber zwei Schwestern wohnen 10min. entfernt. Das trifft schon tief. Ich habe meine Ma versucht zu trösten, in dem ich ihr sagte, dass die beiden ganz alleine damit klar kommen müssen - nicht wir. Keine von beiden war jemals bei ihm während seiner Krankheit, keine von beiden hat auch nur einmal angerufen.Ich weiß, dass meine Worte sehr hart sind, aber ich habe auf deren Anwesenheit keinen Wert gelegt. Eine Schwester, die am weitesten weg wohnt, war zweimal bei ihm, obwohl die Reise für Sie und ihren Mann eine große Anstrengung war. Das allein zählt!
Um meine Ma mache ich mir Sorgen. Ich habe Angst, dass sie in ein großes Loch fällt, wenn irgendwann einmal die organisatorischen Dinge erledigt sind. Andererseits weiß ich, dass sie sehr stark ist. Von Paps wurde sie schließlich auch immer unterschätzt. Tut mir leid, Paps, aber das weißt Du ja selbst...
Danke fürs zulesen
Ypsi
Mit Zitat antworten