Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 23.02.2009, 20:20
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Iris,

ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Mir geht es genauso, nur hast Du den Vorteile, und sorry, aber ich sehe es als Vorteil, daß Dein OP-Termin fix ist. Meiner sollte irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen sein, sonst geh ich kaputt.
Bei mir ist ja immer noch nicht klar, ob Nachresektion oder Ablatio (was ist eigentlich der Unterschied zur Mastektomie vs Ablatio?
Hatte am Freitag ein Gespräch mit Hausarzt um Rat, was ich tun solle. Er riet mir zum Onkologen-Vertrauen und da ich einen hohen Malignitätsgrad habe, zwar Hormonnegativ, sollte ich mit dem Prof. sprechen, ob Nachschneiden ausreichen könnte.
Nun lese ich hier im Forum, daß bei einigen das Nachschneiden doch in eine Ablatio gemündet hat. Und dann würd ich mir natürlich diese `Zwischen`-OP ersparen.

Nun suchte ich einen Schönheits-chirurgen auf, um über die Wiederaufbau-Möglichkeiten zu sprechen. Für ihn ist die Entnahme aus dem Rücken nicht zu empfehlen, weil die Beeinträchtigung des Armes zu groß wäre. Und Du siehst aus, als wenn Du Sport gerne machst. Hoffe, bin Dir nicht zu nahe getreten.

Die Traurigkeit lasse ich mittlerweile immer raus, auch bei kleinen Anlässen, z.B. der Mann mault über graue Haare im Bart, wie unfair!! Aber er hat`s gleich geschnallt, wie unpassend das war.
Und je schneller ich die Tränen rauslassen kann, je schneller gehen sie dann auch wieder vorbei. Besser, als wenn ich`s runterschlucken muß. Ich habe aber auch vom gesellschaftlichen Leben wie Geburtstage, Fasnet-Umzug, Abstand genommen, weil ich nicht heiter sein kann.

Was ich nur für mich sehe (bis jetzt) , ist, daß wenn meine Entscheidung zur Entnahme geht, werde ich einen Expander gleich legen lassen, auch hinter den Brustmuskel, da meine Haut zu dünn ist (Brust eher klein). Und würde dann nach ein paar Monaten das Implantat reinlegen. Wohl eher ein Implantat, weil die linke Brust auch angeglichen werden muß. Und für die linke hätte ich, würde ich Eigengewebe aus dem Bauch entnehmen und in die rechte setzen, nicht genügend, um die gesunde eben aufzubauen.

Viel zuviel geschrieben.
Iris, Du hast bestimmt eine gute Wahl getroffen, gegen den sofortigen Wiederaufbau. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine OP, halt die Ohren steif!
Alles Liebe,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten