Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.02.2009, 10:52
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Im Krankenhaus sterben

Hallo...


auch mein herzlichstes Beileid..


Ich muss sagen, das meine Schwiegerma auch im Krankenhaus verstorben ist. Sie war bis kurz vor ihrem Tod in einem Pflegeheim. Dort wurden ihr unzählige Medikamente gegeben. Viele davon mit sicherheit unnötig. Wir hatten eigentlich vor, sie in ein Hospiz zu bringen. Alles war soweit vorbereitet und geklärt, nur die im Heim und die Krankenkasse haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben sie dann mit Hilfe des Arztes in ein Krankenhaus bringen lassen, in der Hoffnung, das die uns dort helfen würden. Sie wollten es auch wirklich. Die Ärztin, die uns aufnahm, war entsetzt. Meine Schwiegerma hatte solche schmerzen, man konnte sie nichtmal untersuchen. Die Ärztin hörte sich meinen Plan und auch die vergeblichen Versuche an, sie ins Hospiz zu bringen. Sie meinte, wir hätten genau das richtige gemacht und sie würde sich am MOntag gleich mit dem Sozialen Dienst im KH in verbindung setzen um alles in die Wege zu leiten. Solange würden sie meine Schwiegerma in das Hospizzimmer auf der Station legen. Alle waren super nett und um uns beide bemüht. Die Medi´s wurden abgesetzt, sie bekam nur noch Morphium und schlief seelenruhig. Kein stöhnen und schreie mehr, wegen der schmerzen. Auch ich bekam ein Bettdund einen Liegestuhl, als sie merkten, das ich nur ihre Hand halten wollte und nicht von ihrer Seite wich. Auch mit Essen und trinken wurde ich rund um die Uhr versorgt. Immer wieder Zuspruch und trost von den Schwestern. Wenn sie meiner Schwiema die Spritze gaben, wurde sie behandelt wie ein Mensch und nicht wie ein Gegenstand. Im Heim kamen die meißten rein, drehten oder wickelten sie wortlos. Wie einen Gegenstand halt. Im KH redete man mit ihr , genauso wie mit mir .Leider schlief sie am Sonntag Abend für immer ein, Es ist jetzt fast ein Jahr her, das sie von uns ging, deshalb kommt jetzt alles wieder hoch. Es tut immer noch sehr weh und wir vermissen sie alle so sehr...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten