Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 25.02.2009, 23:50
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mal einen Zwischenstand liefern und hier ein wenig JUBELN!!!!!!!!

Gestern war für meine Mom ein anstrengender Tag: Morgens CT, anschließend Chemo (Zyklus 4). Vorgestern gab´s auch noch Labor inkl. TM.

Mit großer Spannung haben wir das Ergebnis erwartet und es ist mir geglückt, bereits noch gestern Nachmittag den zuständigen Arzt zu erwischen und den CT-Befund zu ergattern. Resultat: Maligner Pleuraerguß links komplett weg. Erguß rechts weiterhin ausgedehnt, aber insgesamt rückläufig. Keine auffälligen Lymphknoten (Thorax, Abdomen, Becken). Kein Aszites. Von dem Befund im kleinen Becken ist nun keine Rede??? (Vor Chemo-Start ca. 3 Wochen nach Radikal-Op war im CT eine ca. 3x4cm große Struktur mit V.a. Lokalrezidiv gesehen worden.) Dafür ist nun von einer Verkleinerung der metastasenverdächtigen Struktur in der Leber die Rede; diese war im Vor-CT nicht beschrieben worden, habe da auch nichts gesehen. Neuer Befund??? Aber er sei ja kleiner geworden??? Von einer Lebermetastase war bisher nie die Rede... Ich werde die Bilder direkt miteinander vergleichen und ggf. mit einem erfahrenden Radiologen besprechen, ganz schlüssig ist das nicht. DENNOCH: Insgesamt Befundbesserung, und auch wenn das noch nicht der absolute Brüller ist, ist der eindeutig richtige Trend da!!! Jubel, Freude, Heiterkeit!!!!!!!
Und nun die andere gute Nachricht: CA 125 ist auf 566 gefallen!!! (Zur Erinnerung: Absoluter Spitzenwert bei Diagnosestellung ca. 4800, nach OP vor Chemo-Start 980 und nun "nur" noch 566!!!) Da ist zwar noch einiges zu tun, aber nach 3 Zyklen Chemo (Avastin erst 2x!) deutlicher Abfall!
Wir haben gestern erst mal schön gefeiert und sind lecker Essen gegangen...
Da ist uns gestern echt ein kleines Steinchen vom Herzen gefallen... Ich hatte doch sehr an ein besseres Jahr 2009 geglaubt... Glaube versetzt doch manchmal zumindest kleine Berge...

Ganz liebe Grüße sendet Euch eine jetzt weniger traurige Tochter. Alles Gute für Euch lieben Frauen hier sendet Euch Sun mit viel Sonne im Herzen.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten