Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.02.2009, 11:02
sunshine75 sunshine75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 7
Standard AW: mein Papa...Diagnose Speiseröhrenkrebs seit 13.02.09

Hallo an euch alle,

tut mir leid, dass es so lange dauert..aber irgendwie geht alles drunter und drüber..

Das CT letzte Woche war nicht wirklich brauchbar..Bilder waren irgendwie "verschwommen" weil mein Papa nicht richtig geatmet hatte..lt. Ärztin....wie auch immer...
Seit MO liegt er nun stationär in einer Klinik in Völklingen hier bei uns in der Nähe..Mo hatte er einen Termin für CT Lunge und röntgen..am Di wurde mittels eines "Ballons" die Speiseröhre/Mageneingang geweitet, um eine Sonoendoskopie zu machen...wäre ohne den Eingriff vorher nicht möglich gewesen. Dazwischen diverse Ultraschälle, gestern neues CT von Speiseröhre und Magen, heute ne Darmspiegelung...
Morgen um 12 Uhr steht ein OP Termin. er bekommt einen Stent eingesetzt, dass er einigermaßen essen kann...bis jetzt wissen wir, dass die Lunge o.k. ist. ansonsten ist es schwierig, genaue Aussagen zu bekommen...mein Papa flippt vollkommen aus, wenn wir den Ärzten hinter her rennen..er hat da irgendwie voll das Vertrauen..vielleicht will er auch einfach lieber nichts wissen..ich stehe verzweifelt daneben..lt. den 1. Aussagen der Ärztin bei dem 1. CT wär es nicht operabel..aber darauf geb ich gar nichts mehr.
Meine Eltern wollen die OP morgen abwarten...dann wären soweit alle Untersuchungen abgeschlossen...dann möchten sie ein ausführliches Gespräch..
Leider bleibt mir nicht viel, als es zu akzeptieren..mein Vater fühlt sich bevormundet, kriegt Krach mit meiner Mama usw. einfach schlimm..wir wollen doch alle nur das Beste..

Werde jetzt schweren Herzens den Tag morgen abwarten...aber falls sie ihn irgendwie aufgeben, werde ich alles daran setzten eine 2. Meinung einzuholen..bin unendlich traurig, davon ab stark erkältet, sodass ich ihn noch nicht einmal besuchen kann :-( Hoffe bis Samstag früh geht es mir wieder besser und dann fahr ich gleich zu ihm..denke am FR ist er sowieso müde von der OP..

Hoffe einfach, er kann danach wieder einigermaßen essen...

Ach Kathrin, schön dass ihr wenigstens ein bißchen Geburtstag feiern konntet..auf der einen Seite feiert man das " Leben " auf der anderen könnte man nur da sitzen und heulen, weil man sich gleichzeitig mit dem Tod befassen muss...warum?? ich frage es mich immer wieder...
Wie geht es deinem Opa denn?! Sind ja wieder ein paar Tage vergangen...
Mein Papa ernährt sich nur noch von Suppe..je wässriger je besser ..vorgestern waren winzige Nudeln in der Hühnerbrühe..er hat es probiert..15 Min. später kam alles wieder zurück :-( es tut weh, ihn so zu sehen...er versucht nach außen den Starken zu spielen..doch innerlich weint er...glaube es würde ihm gut tun, die Schwäche einfach mal rauszulassen und die Tränen fließen zu lassen...

Wünsche allen hier das Beste...bin froh, hier gelandet zu sein und sich nicht allein zu fühlen mit dem Kummer...seid gedrückt!

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten