Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.02.2009, 11:56
Benutzerbild von Hexe87
Hexe87 Hexe87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Knüllwald
Beiträge: 16
Standard AW: mein Papa...Diagnose Speiseröhrenkrebs seit 13.02.09

Hallo Steffi,

ja das habe ich mich auch gefragt. Eigentlich möchte man feiern und fröhlich sein, denn es ist eigentlich ein ganz besonderer Tag. Aber andererseits hatten wir die meiste Zeit nur ein Gesprächsthema und waren alle sehr bedrückt.

Ja, seit dem Geburtstag ist nun etwas über eine Woche vergangen und der Zustand von meinem Opa hat sich drastisch verschlechtert.
Er ist sehr schwach geworden, isst kaum was (naja eigentlich isst er nichts, mal ein paar Löffel Joghurt oder ein paar Apfelsinenschnitzen, das wars), er trinkt auch viel zu wenig (nicht mal 1 Liter pro Tag), er ist sehr gelb und hat höllische Schmerzen...gegen die wir bereits am Wochenende vorgegangen sind und den Notarzt bestellt haben, der ihm Morphium gespritzt hat. Danach gings ihm dann auch richtig gut.
Seit Montag hat er jetzt so Schmerzpflaster, die über mehrere Tage (ich glaube ca. 3) hinweg wirken. Somit gehts im Schmerzenstechnisch viel besser.
Allerdings haben uns die Ärzte auch gleich gesagt, das meinem Opa nicht mehr viel Zeit bleibt. Nach deren Aussagen handelt es sich nur noch um wenige Wochen....
Es ist so hart wenn man diese Information so einfach vor die Füsse geworfen bekommt.
Aber da müssen wir jetzt wohl durch, keiner kann zurück. Wir leben jetzt immer von einem auf den anderen Tag. Ich besuche meinen Opa auch täglich. Ich fahre immer nach der Arbeit vorbei (die Wohnung meiner Großeltern ist nur 5 min zu fuß von meiner Wohnung entfernt). So bin ich immer da wenn was ist und versuche auch meine Oma so gut es geht zu Unterstützen.


Ich hoffe, das dein Papa die OP gut übersteht. Werde ganz fest an ihn denken und ihm die Daumen drücken.

Bis Bald!

LG
Kathrin
Mit Zitat antworten