Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.02.2009, 09:27
Benutzerbild von Hexe87
Hexe87 Hexe87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Knüllwald
Beiträge: 16
Standard AW: mein Papa...Diagnose Speiseröhrenkrebs seit 13.02.09

Hallo Viola,

danke für deine Lieben Worte.

Einen Port hat mein Opa ja schon bekommen. Und jetzt kommt das Problem. Ich habe mit meiner Oma schon gesprochen und gemeint, sie solle sich um Parenterale Ernährung kümmern. Nur sie sieht das nicht "so eng"! Sie bräuchte das noch nicht, war ihre Aussage. Sie würde so noch ganz gut mit meinem Opa zurecht kommen.
Das ist ein gewisser "Streitpunkt". Ich mein, sie tut wirklich alles für meinen Opa und versucht ihn mit seinen Lieblingsspeisen zum Essen zu bewegen. Allerdings ist dann das Problem, das mein Opa das Essen mittlerweile ecklig findet, sie es aber immer wieder versucht.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Man kann meiner Oma Vorschläge machen und Unterstützung anbieten wie man will, sie schlägt alles aus.

Bei uns in der Nachbarschaft zum Beispiel, wohnen eine ganze Menge Alten- und Krankenpfleger, die allesamt Angeboten haben , meiner Oma bei der Pflege behilflich zu sein.
Doch das will sie alles nicht, da holt sie sich lieber den teuren Diakonie-Pflegedienst. Ich verstehe das alles nicht.
Weiß auch nicht mehr was ich da noch machen soll.

Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich???

LG
Kathrin
Mit Zitat antworten