Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 28.11.2003, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo an Euch alle

Es ist immer wieder erschütternd, was hier berichtet wird. Was ich immer wieder herauslesen kann sind zwei Aspekte, die mich sehr beschäftigen: Zum einen die Tatsache, dass wohl Deutschlandweit alle Ärzte hinsichtlich Speiseröhrenkrebs im "Versuchsstatium" sind - wir haben es ja ähnlich erlebt - Ohnmacht bei Ärzten im Angesicht des Todes ...
Das zweite ist - und auch das haben wir ja selber erlebt - ist die Tatsache, dass es wohl überhaupt kein Krankenhaus mehr gibt, wo ein Mensch auch wie ein Mensch behandelt wird. Diese beiden Dinge zusammen machen es doch für einen Patienten gerade in dieser Situation nochmal so schlimm.
Was ist eigentlich los mit den Ärzten und den Krankenhäusern ???
Speiseröhrenkrebs gilt als eine Krankheit, welcher immer häufiger - zumindest in Deutschland - auftritt. Ist da nicht eine bessere Qualität seitens der Ärzte und vor allem klare Aufklärung notwenig - zumindest an die Angehörigen...
Ich werde mich in unserem Fall an die deutsche Krebshilfe wenden - bis heute hat man uns nicht definitiv gesagt, was genau passiert ist ???? Und ich werde von vielen Unzulänglichkeiten sprechen - man darf nicht alles in die Schublade legen.

Ich musste das einfach mal loswerden. Das was Ihr alle machen könnt ist, immer Mut und Hoffnung zeigen - immer für den Menschen da sein, versuchen, ihm Kraft zu geben.

Liebe Grüße an Euch alle Chris
Mit Zitat antworten