Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.03.2009, 04:13
KleinerNick KleinerNick ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 6
Standard Diagnose BK und 1000 ???

Hallo Ihr Lieben!
Bräuchte Eure Hilfe.

Habe heute meinen histologischen Befund bekommen - und bin, obwohl ich nun schon seit Tagen das Inet (hauptsächlich hier im Forum) durchsuche einfach ratlos.
Habe heute auch hier im Forum spez. zu meiner Diagnose gesucht leider nicht wirklich was dazu gefunden (bin vermutlich zu dumm/nervös oder zu gestreßt um richtig zu suchen )

meine Diagnose:
multifokal ausgebildetes mäßig differenziertes invasives ductales Mamma-Carcinom rechts
Drei Tumore 0,9 x1,0 cm /2,1 x1,4 cm / 2,1 x 2,2 cm wobei die beiden größeren auch schon im Brustmuskel sitzen.

Östrogenrezeptor - Score 12
Progesteronrezeptor - Score 4
Proliferationsfraktion 10%
OnkoProtein (c-erbB2 HER 2 neu) c-cerbB-Score 3+ (1(der größte)=3+ / 2=1+)
E-Cadherin positiv

1. Ich habe keine Ahnung, wie ich das nun bewerten soll - nach dem was ich bisher so gelesen habe ist das wohl nicht gerade ein besonders günstiger Befund. (Größe + Beteiligung Brustmuskel)
Habe den Eindruck gehabt, daß die Ärzte das ganze ein bisschen "schön geredet" haben (Es sei zwar Krebs aber die einzelnen Parameter seien sehr günstig zu bewerten). Was soll ich nun davon halten - kann mir evt. von Euch jemand eine Einschätzung geben. Hat vll jemand eine ähnliche Diagnose?

2. habe nachher 9:15 diverse Untersuchungen
EKG / Ultraschall / Thorax Röntgen (2 Ebenen)
Und am 19.3. dann noch eine Knochenszintigrafie

Fehlt da noch etwas - sollte ich noch auf irgendeine Untersuchung bestehen?

Die Ärzte haben vorläufig folgendes Vorgehen angedacht - vermutlich erst eine Chemo, dann eine Komplettamputation der Brust - von Bestrahlungen war heute noch nicht die Rede.
Auf meinem Wunsch wird vor der Chemo noch der Wächterlymphknoten operiert und untersucht und gleichzeitig dann ein Port für Die Chemo gelegt. Die Idee dazu habe ich hier aus dem Forum! DANKE das es Euch gibt!

Würde mich freuen von Euch zu hören/lesen.
Brauche dringend eine reale, möglichst objektive Einschätzung meiner Situation (ich selbst kann das atm nicht wirklich) denn ich sollte schließlich wissen wie stark der Gegner ist gegen den ich in den Ring steigen werde.

Bin um JEDE Info dankbar
Lieber Gruß
Annette
PS. werde dieses Jahr (im Nov) 49 Jahre alt

Geändert von KleinerNick (05.03.2009 um 05:30 Uhr)
Mit Zitat antworten