Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 06.03.2009, 00:12
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr lieben...

Mom ist heute entlassen worden, als wir sie abholten weinte sie wieder sehr... es tut mir unendlich weh...
Die Transfusion hat ihre Blutwerte zum Glück etwas normalisiert, aber sie hat ständig Krämpfe in den Händen (trotzdem sie Magnesium bekommt), zittert wie verrückt und heute beim Abendessen schoss ihr ein Schwall Blut aus der Nase.
Daraufhin haben wir beschlossen dass wir unser Matratzenlager zu ihr verlegen, ich mag sie nachts nicht alleine lassen.

Und... wir haben uns heute von der Diakonie verabschiedet.
Es mag ja sein dass einige Patienten dort zufrieden sind, wir sind es nicht. Keine Kommunikation, keine Kooperation, die Arztberichte wurden nur unzureichend aktualisiert... dort steht immernoch sie habe 4 kg abgenommen,... sie hat aber fast 18 kg mehr dank des Kortisons... wer das liest muss ja denken dass meine Mom vorher ein Buckelwal war. *hmpf*

Wenn sie nach der Schwester geklingelt hat dauerte es im Schnitt 30 min. bis jemand auftauchte und nach der vorletzten Lungenentzündung erfuhren wir 14 Tage später dass sie es fast nicht geschafft hätte. Als ich in dieser Nacht darum bat noch etwas bei ihr bleiben zu dürfen bekam ich zu hören dass es nicht nötig sei und es würde nur die Mitpatientin stören.

Geht gar nicht so etwas...

Und, last but not least, das KKH ist knappe 30 km von zuhause entfernt. Einmal in die Innenstadt... mittendurch, dann wieder raus... und von dort aus nochmal 15 km. Eine Tour war mind. 45 min.
Um mal schnell dort zu sein... unmöglich... da irgendwo immer Stau war.
Nach Absprache mit dem Hausarzt wird es jetzt das KKH welches gerade mal 2 km entfernt ist, da kommt dann auch die Pizza oder der Big Mac noch warm an... und wenn ein Schlafanzug fehlt ist er in 10 min. dort und nicht einen halben Tag später.
Die Chemo ist eh überall dieselbe... und schlimmer als die Diakonie kann es eigentlich kaum werden.
Naja, jetzt wird nächste Woche erst einmal doch ambulant bestrahlt, eigentlich wollte sie stationär in die Uni, aber als sie heute nach Hause kam gab es einen Energieschub als sie ihr zuhause sah, ihr Bett, Fernseher etc... ich habe sie dann gefragt ob sie sich nicht zutraut die Bestrahlungen ambulant zu machen um mal eine Krankenhauspause zu bekommen. Ich hoffe das geht ohne Nebenwirkungen. Sie braucht mal eine Pause, ihr Körper braucht eine Pause... aber auch aus diesem Grund bleiben wir lieber hier.

Das Kortison wird jetzt langsam ausgeschlichen, zur Not hat sie noch das Spray und den Pari Boy.
Da ihr von dem Spray die Stimme versagt, habe ich ihr schon angedroht dass ich ihr ne ordentliche Ladung davon verpasse wenn sie wieder bös' wird.
Ihr Arzt war gerade da und sagte grinsend "Wenn es ganz schlimm wird, nehmt den Vernebler"
Immerhin hat sie daraufhin wirklich lachen müssen.

Und meine Stimmung passte gestern und heute zum hiesigen Wetter... dunkel, trüb und nass... ich bin dauernd in Tränen ausgebrochen.
Es ist merkwürdig, manchmal kann ich darüber sprechen als würde es mich nicht direkt betreffen, dann wieder zerreisst es mich und ich heule im 5 min. - Takt los.
Mein Bedürfnis zu schreiben ist zur Zeit leider nicht sonderlich groß... ich rede lieber... ich habe immernoch soooviele Fragen, Ängste, Sorgen... aber meistens hoffe ich auch auf direktes Feedback... also Austausch...

@Annika: Ich habe Dir gestern eine riiiiiesenlange Antwort geschrieben, abgeschickt... weg war se...

@Bibi: Ich habe sehr viel an Dich gedacht, Dir müssen die Ohren geklingelt haben... also,... ich meine, ich denke immernoch sehr viel an Dich... und ich hoffe dass Du/Ihr einigermaßen klarkommt.

Hihi,... 2 meter von mir entfernt schnarcht das Muttertierchen genüsslich vor sich hin...
Ich hab' sie so lieb, die olle Kratzbürste. und ich weiss gar nicht, wie ich sie jemals loslassen könnte.

Ansonsten, immernoch viel Behördenrennerei, aber einen kleinen Erfolg gab es heute. Mein Göttergatte wurde zum Deutschkurs verdonnert, das ist prima... denn mit der Software klappt es leider nicht so dass er sich zutraut zu sprechen.
Mit einem fundierten Kurs klappt es bestimmt besser und er fühlt sich nicht mehr ganz so isoliert hier.

Mein Husten ist auch noch nicht weg, aber ich vermute mittlerweile dass ich gegen unseren Hund allergisch bin. Es fing an mit Quaddeln wenn ich sie gestreichelt habe... das ist jetzt weg, dafür gibts eben den Husten. Prima
Ich versuche mich mal wieder in Selbstmedikation, klappt schon seit 21 Jahren prima, mal sehen wie ich mich jetzt anstelle.

@Gabi-Diana
Ich ruf Dich morgen an, gestern war das Telefon leer... komplett, ich hab's geschafft! Hoffentlich ist alles in Ordnung, ich hab' noch nicht bei Dir gelesen, mache ich jetzt gleich aber.

@Jojo08 Gaby:
Wie geht es Dir?

Ich denk' an euch...

Jasmin
Mit Zitat antworten