Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.03.2009, 23:14
Benutzerbild von Hexe87
Hexe87 Hexe87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Knüllwald
Beiträge: 16
Standard AW: mein Papa...Diagnose Speiseröhrenkrebs seit 13.02.09

Hallo*,

ich muss euch sagen, das mein Opa heute abend um 17:06 Uhr von seinen leiden erlöst wurde - er ist friedlich eingeschlafen.

Nachdem er gestern morgen aller wahrscheinlichkeit nach noch einen Schlaganfall hatte, worauf hin seine rechte seite gelähmt war und er nicht mehr sprechen konnte.
Meine Schwester hat mich dann angerufen das ich von der Arbeit heimkomme. Ich hatte noch das Glück das er noch ansprechbar war. Er hat mir in die Augen geschaut und meine Hand ganz fest gedrückt. Dann hab ich ihm gesagt das ich ihn ganz dolle lieb hab.
Danach konnten wir verfolgen wie er immer weiter abbaute.

Ab ca. 22 Uhr fing es dann an, dass er beim Atmen rasselte. Ein furchtbares Geräusch, welches ich garantiert nie vergessen werde.
Wir saßen die ganze Nacht an seinem Bett, ich hab mir zwischendurch mal eine Außzeit genommen, weil ich das sonst nicht verkraftet hätte.
Heute in den frühen Morgenstunden hab ich dann 1,5 Stunden geschlafen. Zwischendurch bin ich mal heimgefahren zum duschen und um frische Klamotten anzu ziehen.
Und ab danach saß ich sehr viel an seinem Bett.

Was schön war, was sich mein Opa auch gewünscht hatte war, zu hause zu sterben im Kreise seiner Lieben.
In der Sekunde als er das letzte mal Ausatmetet saß ich mit der Freundin meines Onkels bei ihm und hab ihm den Arm und die Wange gestreichelt.

Ich freu mich für meinen Opa, das es endlich vorbei ist. Keine quelerei mehr!!
Auch wenn es für uns hart ist.

Traurige Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten