Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.03.2009, 16:16
ute ute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Nierenkrebs mit Lungenmetastasen

Hallo Loretta,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Konnte bisher nicht viel im Internet finden, wo der Tumor nicht oberiert werden konnte.
Ich dachte schon, mein Vater wäre ein Einzelfall. Alle schreiben oder berichten immer darüber, dass sie den Tumor und auch die Metastasen sich haben operieren lassen.

Niemanden habe ich bisehr gefunden bei dem eine OP ganz ausgeschlossen war, so wie bei meinem Vater.

Ich habe heute mit einer Uni Klinik (Facharzt für Nierenkrebs) gesprochen. Dieser Arzt hat mich sehr ermutigt.
Er sagt, dass Sutent auf jeden Fall bei fotgeschrittenem Stadium mit einer der wirksamsten Therapien sei. Und sofern Sutent nicht anschlägt bei meinem Vater, kann man wechseln auf andere Therapien z.B. Nexaver etc.
Weiterhin sagt er: wir in der Forschung sind bereits wieder auf eine neue Therapie (Medikament) gestoßen, dass aber noch in keinster Weise veröffentlicht wurde.
Er sagt, wir sind mit der Forschung noch lange nicht am Ende.

Zu Sutent berichtete er noch, dass er viele Patienten damit behandelt habe und dies über 1 Jahr lang. Danach wurden andere Medikamente eingesetzt.
Patienten mit fortgeschrittenem Nierenkrebs (nicht operierbar) haben durch die heutigen Therapiemöglichkeiten eine gute und eventuell noch lange Überlebenschance.
Mich hat das alles sehr beruhigt, was er davon sich gegeben hat.
Weiterhin gerhört er zu den Ärzten, die stetst an Forschungen usw. teilnehmen,auch wenn in den Staaten etwas neues entwickelt wurde.
Ich habe einige Berichte über ihn im Internet gefunden.
Hinzu erwähnte er auch noch, dass bei Nierenkrebs es immer wieder vorkommt, dass der Tumor einfach so verschwindet. Er habe dies wiederholt an Patienten erlebt.

Das hört sich für mich vorest einmal alles sehr positiv an und deshalb denke ich jetzt auch erst einmal positiv. Und dann mal sehen...

LG Ute
Mit Zitat antworten