Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.03.2009, 16:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Eine Frage an die Mütter

Liebe Claudia,

ich freue mich sehr für dich, daß sich dein Wunsch nach einem Baby nun erfüllen wird und ich bete für euch, daß sich alles zum Guten wendet.

Auch ich glaube, daß deine Mama wirklich Angst hat, so wie Christine es erklärt hat. Laß sie erstmal diese neuen Nachrichten verdauen. In ein paar Tagen sieht sie das sicherlich alles in einem anderen Licht, denn es kann doch eigentlich nichts Schöneres geben, als neues Leben zu schenken.

Du bist erst 38, liebe Claudia, und noch lange, lange nicht zu alt für ein Baby. Meine Schwester hat mit 37 ihr erstes Kind bekommen, mit 38 kam das zweite und als sie 41 war, kam das dritte. Alles lief reibungslos und alle Kinder (jetzt 4, 7 und 8) sind gesund und munter. Und vor allem haben sie unsere Eltern und vor allem unseren Vater, nochmal so richtig jung werden lassen.

Mein Vater, der, als wir beide klein waren, mit Windeln wechseln, füttern, an- und ausziehen nichts zu tun haben wollte und immer weggegangen ist, wenn wir geweint und gequengelt haben, ist nun Weltmeister im Windeln wechseln, Kinder an- und ausziehen und schlafen legen und im "auf der Erde herumkrabbeln". Er ist glücklich, auch wenn er, vor allem als das 3. Kind unterwegs war, meinte, das wäre doch alles viel zu viel und meine Schwester doch schon über 40... Und nun? Gerade der Kleine ist sein Ein-und-Alles.

Ich bin sicher, auch deine Mama wird sich mit dem Gedanken anfreunden und sich sicherlich auch noch richtig freuen und stolz sein. Laß ihr Zeit!

Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten