Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.03.2009, 05:31
ghostwhisper ghostwhisper ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Lebensweise eines Krebspatienten

liebe mahanuala,

vielen dank fuer deine antwort jedoch muss ich dir sagen dass in diesen foren natuerlich mehr ueber die krebsleiden gesprochen, recherchiert und beraten wird
ich selbst habe auch schonmal darin gestoebert und musste feststellen, dass es nicht eigentlich das ist was ich suchte.
wieso bin ich jetzt erst hier nach zwei jahren - ganz klar - habe bisher alles mit mir alleine ausgemacht und nur durch eine bemerkung eines lieben menschen habe ich begonnen ein sogenanntes tagebuch zu fuehren und mich nochmals auf diese seite begeben um mich mitzuteilen und vielleicht kann ich ja auch anderen hilfestellung geben.
was jedoch deine person anbetrifft so sage ich dir dass du natuerlich nicht beachtet worden bist - ist ja klar - stell dir mal vor - es ist genau das gleiche wenn ein paar ein baby bekommt - wer erhaelt da wohl mehr aufmerksamkeit?
na, hast du die antwort?
du wirst von keinem eine anleitung oder beschreibung erhalten wie du dich zu verhalten hast oder wie du damit umgehen sollst - das alleine kannst nur du!
so ist es in der erziehung der kinder als auch mit dem umgang eines krebspatienten - nur du kannst das beste daraus machen.
deine praesenz wird dadurch wahrgenommen, indem du das thema ansprichst und dich damit miteinbeziehst.
heldenhaftigkeit opferbereitschaft usw. gehoeren wohl fuer die menschen zur selbstverstaendlichkeit die sich offensichtlich nicht tiefsinnig damit auseinander setzen und sich selbst ein bild der achtsamkeit und praesenz verschaffen, weil sie ansonsten uebersehen werden - sicher so manche beziehung kann liebevoller werden aber es gibt auch die beziehungen die daran scheitern koennten
man muss nicht immer stark sein - schwaeche kann auch wieder staerken hervorrufen wenn man es zulaesst
und wieso sollte man schuldgefuehle haben?nur weil der andere krank ist oder man selbst mal nicht so handelt wie es erwartet wird?
ich denke das leben ist so wie es ist und alles was getan wird hat man doch gewollt, oder?
ich freue mich dass du den mut hattest dir hilfe zu holen und so unterstuetzung bekommen hast
Mit Zitat antworten