Thema: Dringend!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2009, 08:47
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Dringend!!!

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Du hast folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich ist es sogar klüger, trotzdem jetzt den formalen Antrag zu stellen, denn damit liegt dann zumindest das Antragsdatum später als mit dem umgewandelten Rehaantrag.

Welchen Unterschied würde denn der Zeitunterschied machen?

Ich weiß ja nicht warum Du Dich damit auskennst, aber weißt Du auch ob es rechtens ist, dass die KK meinen Vater zu keinem Zeitpunkt schriftlich aufgefordert hat die Rente einzureichen? Bisher haben sie meiner Mutter nur ein paar mal gesagt, dass sie es sich zusammen mit meinem Vater doch mal überlegen soll. Dann haben sie einen Rentenantrag geschickt, aber auch dieser enthielt keinerlei Anzeichen für einen Zwang. Es war einfach nur ein Blanko-Antrag mit Ausfüll-Hilfen. Tja und letzten Freitag war dann tatsächlich das erste mal die Rede vom "MUSS". Mir kommt es sehr spanisch vor, dass es nichts Schriftliches gibt und dass die Frist nur eine Woche beträgt. Irgendwas kommt mir da nicht koscher vor.
Weißt Du vielleicht, ob das wirklich gestattet ist? Ich habe meiner Mutter schon geraten schnellstens zum Anwalt zu gehen und das von ihm überprüfen zu lassen.
Sie hat jetzt wirklich Angst, da die Krankenkasse ihr sagte, dass das A-Amt das restliche Geld zahlen würde.
Und das Arbeitsamt ist ja z.B. dafür bekannt Leute zum Umzug aufzufordern, weil die Wohnung nicht angemessen ist (75qm/650€ warm). Zwar wohne ich auch noch zuhause, hab aber kein eigenes Einkommen, da ich Studentin bin.
Also momentan ist die ganze Sache echt nervenaufreibend

LG
Mit Zitat antworten