Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.03.2009, 22:45
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Und irgendwann überrollt es dich

liebe(r?) aenkman

ich finde ylva hat schon vieles geschrieben was ich auch sagen würde
aber vielleicht kommt auch noch dazu, daß du einfach in dieser schwierigen zeit auch deine unbeschwertheit verloren hast...und verlust macht einfach traurig

wir menschen sind in der heutigen zeit nicht mehr gewöhnt mit unserer *endlichkeit* konfrontiert zu werden...und es aber immer live vor augen zu haben ist schwer und macht auch traurig.
du hast ja sicher auch dein *früheres leben* mit papa verloren, innnerlich erleben wir als *kind* die eltern ja als irgendwie ein bißchen allmächtig oder *ewig*...auch dieses gefühl hast du ja schon *verloren*...auch davon kann deine trauer herrühren....

ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber ich habe gerade mit der christlichen art, mit unserer endlichkeit umzugehen, sehr schlechte erfahrungen gemacht, für mich hat es oft etwas sehr zynisches....

...genauso wie ich die aussage deiner kollegin mit dem *wink mit dem zaunpfahl* sehr zynisch, wenig einfühlsam und taktlos finde...ich finde sogar, es steht ihr nicht zu, so mit dir zu reden.

jeder mensch hat seine/ihre gefühle, die kann man nicht einfach durch eine entscheidung etwas anzunehm umgehen...man kann lernen damit zu leben und jede/jeder kann in ihrem eigenen tempo lernen, situationen nach und nach zu akzeptieren.

gott, so wie ich ihn (oder sie?) heute verstehe hat es bestimmt nicht nötig winke mit dem zaunpfahl zu machen....wenn er/sie uns etwas zeigen will, dann befreit das und löst nicht angst oder vezweiflung oder streß aus....

daß du hier schreibst zeigt doch, daß du dich mit allem auf deine eigene art auseinandersetzt...mehr kannst du nicht tun!
und gott/die göttin oder das universum (oder wie immer man es nennen mag) ist ja unendlich und ewig und hat deshalb auch für dich jede menge geduld bereit!

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten