Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.03.2009, 09:20
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Bestrahlung nach DCIS

Hallo Renate,

ich hatte 2004 DCIS, welches brusterhaltend raus operiert wurde. Mir wurde erklärt, ich sei 100% gesund. Keine Bestrahlung nötig und auch kein Tamoxifen, obwohl östrogen-abhängig. Was war ich froh.

2009 Rezidiv. Zwei brusterhaltende OP's. Leider nicht im gesunden. Am 26.02.09 erfolgte dann die Ablatio. Es war zum Glück nichts invasives oder mikorinvasives gefunden worden. Aber noch zwei weitere DCIS Herde an zwei verschiedenen Stellen von insgesamt 4cm. Beide waren in der Mammographie nicht zu sehen, da sich dort -noch- kein Kalk gebildet hat. Für mich war die Ablatio die einzig richtige Entscheidung. Ich hatte wahnsinniges Glück, dass sich nichts invasives gebildet hatte. Laut den Ärzten wird jedes zweite DCIS, wenn es sich um ein Rezidiv handelt, invasiv.
Jetzt bleibt natürlich die Frage für immer offen, was wäre gewesen wenn ... wenn ich 2004 bestrahlt worden wäre und TAM genommen hätte??????
Dies kann mir keiner beantworten und auch ich stelle mir diese Frage nicht. Aber vielleicht kann es Dir bei Deiner sehr schweren Entscheidungsfindung helfen.
Ich drücke Dir fest die Daumen. Alles Gute für Dich.

Vegi
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten