Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.03.2009, 17:50
renate1964 renate1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 79
Standard AW: Noch mehr Läuferinnen hier im Forum?

Die Idee mit dem Massband ist gut. Ich habe mir die Bestrahlungen im Kalender eingetragen und streiche sie jeden Tag durch. Ich glaube mit dem Runterzählen macht jeder auf die ein oder andere Art.

Exrasystolen (ist doch sowas wie Herzstolpern?) habe ich auch manchmal. Hatte ich allerdings auch schon vor TAM und bekomme ich meistens im Ruhezustand. Hat mich aber vom Laufen noch nie abgehalten. Ähnlich ist es bei mir mit dem Puls. Der ist immer sehr hoch, deshalb laufe ich schon garnicht mehr mit Pulsmesser. Aber die Aussage von Deinem Onkologen war natürlich nicht gerade sehr hilfreich. Wenn man das mit dem Laufen ernst nimmt, beunruhigt einen der hohe Puls natürlich.
Der Leistungsabfall von 6m/km auf 7,5 bis 8m/km bei erhöhtem Puls würde mich auch nicht zufrieden stellen. Aber bleib mal am Ball. Vielleicht braucht Dein Körper jetzt einfach noch etwas Zeit bis er wieder voll leistungsfähig ist.

Cremen darf ich schon auch, allerdings nur mit Eucerin 3%. Die haben Sie mir in der Strahlenklinik empfohlen. Mache ich auch mehrmals täglich und meine Haut sieht "noch" gut aus. Duschen ansich geht ja schon auch, nur ohne Duschgel und ohne anschließendes Deo ist es halt doch was Anderes.

Lieben Gruß über den großen Teich (wo denn dort?) von Renate
Mit Zitat antworten