Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 09.12.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Manfred "missionarischen Eifer" in "allen Ehren"...
Gibt nur - wie immer - einige Haken und Oesen - wie bei allen Meinungen, und wenn die von Manfred nicht fanatisch ist, dann weiß ich es auch nicht, denn allein die Essensvorschriften fallen bei mir unter den Begriff Askese.
Kann auch nicht das Allheilmittel sein, da der Körper häufig unüberseh-, hör oder spürbar, wie man will, dem Individuum zu verstehen gibt, was er braucht und nach oecotrophologischen Gesichtspunkten sollte man dem in Maßen auch Folge leisten.

Das zweite Problem, welches mir spontan in den Sinn kam ist: wie es dann seien kann, daß kerngesunde Mütter mit kerngesunden Vätern schwer krebskranke Kinder zeugen, die oftmals schon in den ersten 5 Lebensjahren aggressiven Therapien oder Operationen über sich ergehen lassen müssen.

Weit verbreitete onkologische Ansicht ist darüber hinaus, daß erste krankhafte Zellaktivitäten bei der Krebsentstehung bereits 10 bis 15 Jahre vor Ausbruch der Krankheit im Körper stattfinden... Auch das, kann m.E. duch Manfred's 26 Punkte Plan nicht die Erkrankung im Allgemeinen und speziell bei Menschen vom jugendlichen bis jungen Erwachsenenalter verhindern. Und davon spricht er ja.
Meine Wenigkeit war dann etwa zwischen 17 und 22!

Schließlich und endlich muß jeder seinen eigenen Weg finden mit einer so schwerwiegenden Systemerkrankung fertig zu werden. Auch ein wichtiger Aspekt, der vom Verfasser völlig außer Acht gelassen wurde.

Zeigt mir nur eins: Wenn man NICHT erkrankt ist, läßt es sich gut super Ratschläge geben! Danke, aber ich glaube so wirklich sollte sowas hier keiner nötig haben.

Liebe Grüße an alle Betroffenen!

Andrea