Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2003, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe Schuld

Lieber Rollo,

durch Krankheit und auch den Tod allerliebster Menschen kann man reifen, wenn man den Reifeprozeß denn zuläßt.

Es wird häufig so viel Lebenszeit gedankenlos vertan. Vertane Zeit ist jedoch verlorene Zeit. Wenn man selbst auf die Zeit zurückblickt, die man alleine oder mit seinem Partner zusammen verbracht hat, kann man eine kritische Würdigung vornehmen.

Du hast Dir den Blick wieder geöffnet für die zurückliegenden gemeinsamen Jahre mit Deiner lieben Frau; so tue ich es es auch im Rückblick auf mehr als dreißig Jahre Partnerschaft. Ja, es gab Irrungen und Wirrungen, es ist jedoch der wunderbare schöne
gemeinsame Weg in guten und in schweren Tagen gewesen, der mich im Rückblick sagen läßt:

Wir haben unser Leben mit Sinn und Liebe gefüllt, alleine dafür hat es sich schon zu leben gelohnt. Nun habe ich mir die Aufgabe gestellt, dieses mir geschenkte Leben weiter sehr bewußt und sinnerfüllt zu leben (ja, es auch zu genießen).

Wir können unsere Gegenwart sinnvoll und würdig gestalten (ob wir nun gesund oder krank sind), wir werden dabei von wunderbaren Mächten begleitet, egal was auch kommen mag.

Ich wünsche Dir Freude am Leben, Kraft für jeden Tag. Wir bleiben verbunden.

Ich wünsche Dir eine angenehme Advents- und Weihnachtszeit mit Deinen lieben Verwandten und Freunden.

Shalom
Mit Zitat antworten