Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2009, 17:45
maple maple ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Unfähig zu pflegen

hallo schneekugel!
ich habe deinen beitrag gelesen.ich möchte dir schnell mal die dinge aufzeigen,die ihr veranlassen solltet:als allererstes und ganz dringend:antrag auf eine pflegestufe bei der pflegekasse,falls die rente deines vaters sehr knapp ist,solltet ihr einen antrag auf restkostenübernahme beim sozialamt stellen,dass geht aber erst dann,wenn die pflegebedürftigkeit deines vaters anerkannt wurde.meldet deinen vater in einem stationären hospiz an ,wenn ihr die pflege zu hause nicht leisten könnt.die mitarbeiter des ambulanten hospizes haben nicht die aufgabe sich um pflegerisches zu kümmern,wobei ich es aber gut und richtig finde ihre hilfe bei der bewältigung des alltages zu nutzen.zudem hat tina dir ja die dinge geschrieben,die euch der hausarzt sofort verordnet.
das hört sich jetzt alles nach viel papierkram an,ist aber halb so wild.den antrag für die pflegestufe könnt ihr formlos stellen.je eher je besser,es zählt der tag der antragstellung,nicht der tag der begutachtung.falls du noch etwas wissen möchtest,schreib es bitte.ich gucke hier jetzt regelmäßig nach,ob ich dir helfen kann.ich arbeite in einem pflegedienst mit schwerpunkt palliativpflege.
liebe grüße,maple
Mit Zitat antworten