Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.03.2009, 00:28
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Unfähig zu pflegen

Liebe Schneekugel,

auch ich war genau in der gleichen Lage wie du und konnte mir nicht vorstellen, diese Pflege zu leisten (bin auch noch dazu ganztägig berufstätig). Habe aber inzwischen meine Einstellung überdacht und mir vorgestellt, daß meine Mutter vielleicht auch Probleme gehabt hat, meine volle Windel zu entsorgen oder meine Ausscheidungen nach einer Magen-Darm-Infektion zu entfernen. Ich denke, daß das, was uns im Kindesalter von unseren Eltern als selbstverständlich entgegen gebracht wird, im Umkehrschluss auch unseren Eltern entgegen gebracht werden sollte. Auch ich - jeder Mensch - hat eine gewisse Ekelgrenze, aber für mich bedeutet es einen Liebesdienst an meine Mutter, daß ich nun für sie da bin. Auch wir haben einen ambulanten Pflegedienst an unserer Seite, der uns sehr unterstützt. Aber viele Dinge werden nun von uns Kindern zusätzlich getan, die für uns einfach selbstverständlich sind.

Nichts desto trotz akzeptiere ich, daß es "Kinder" gibt, die ihren Eltern eben nicht das zurück geben können, was sie bekommen haben.Jeder muß das für sich selbst entscheiden und damit zukünftig auch zurecht kommen.

nitylu
Mit Zitat antworten