Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.03.2009, 06:26
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Unfähig zu pflegen

Hallo,

vielen, vielen Dank an Euch alle!!! Es ist immer wieder großartig, wie schnell man hier Hilfe bekommt. In der ersten Panik habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. NOCH ist alles o.k.! Mein Vater konnte es selbst wegmachen und ist hoffentlich auch noch eine ganze Weile vom Hospiz entfernt. Es geht ihm soweit ganz gut und er is auch nicht bettlägerig. Ich wollte einfach nur wissen, was man macht wenn das Problem eben nicht mehr so einfach zu lösen ist. Man muss bei dieser sch...Krankheit ja einfach mit allem rechnen. Und ich bin froh zu hören, dass es doch einige Möglichkeiten gibt. Momentan wird mein Vater bereits von einem ambulanten Pflegedienst betreut, weil er Portnahrung bekommt. ich habe meine Mutter gebeten einfach mal nachzufragen, ob sie auch behilflich sind, wenn er wirklich pflegerische Hilfe benötigt. Bis jetzt hat sie es nicht gemacht. Ich denke, dass es ihr zu peinlich ist und dass sie das Thema auch noch von sich schieben möchte.
Kennt Euch einer mit der Pflegestufe aus? Momentan bekommt mein Vater wie gesagt Portnahrung und braucht oft Begleitung zu Ärzten, weil er aufgrund der Erkrankung und der Therapie fast nichts mehr hört und extrem vergesslich ist. Ansonsten macht er alles selbst benötigt auch keine Hilfe z.B. beim Anziehen oder Laufen. Kann man dann die Pflegestufe überhaupt schon beantragen?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten