Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 11.12.2003, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Andrea, ohne dass ich dich angreifen will, aber du solltest dich mal mit der alternativen Krebsliteratur auseinandersetzen. Dann wirst du erkennen, dass alles, was du sagst, so einfach leider nicht stimmt. Es fängt schon damit an, dass sehr viele Diagnosen schlicht falsch sind. Es gibt Mediziner, die behaupten, dass jede zweite Diagnose nicht stimmt. Dann gibt es leider für sehr viele Mediziner, die Amputationen für notwendig erachten, während andere dies in jedem Fall ablehnen. Nicht die gängige Meinung ist auch unbedingt die richtige. Es gibt ebenso viele Mediziner, die behaupten, dass sehr viele OPs bzw. Organentfernungen einzig und allein wegen des Geldes gemacht werden. So, und nun? Woher willst du die Motive bei einem einzelnen erkennen?

Was die Vorbeugung angeht: Ich bin der FESTEN Überzeugung, dass man sehr wohl vorbeugen kann. Manfreds Weg ist der einzig richtige, auch wenn du mich für fanatisch erklärst oder für verrückt hälst oder sonstwas. Ich habe mich mein Leben lang mit Medizin beschäftigt, ich habe Unmengen von Krebsbüchern gelesen. Und diese Erkenntnis ist das Ergebnis dieses jahrelangen Studiums. Du wirst mich nicht verstehen können, weil du eine völlig andere Grundeinstellung hast. Aber ICH weiß für mich, welchen Weg ich gehen werde und dass er der richtige ist. Ich bin auch sicher, dass ich keinen Krebs bekommen werde. Falls ich mich irren sollte, weil ich ja schließlich nicht Gott bin, weiß ich aber auch, was ich dann tun werde.

Die für mich interessanteste Frage ist bei dieser Diskussion aber immer wieder, dass sofort harte Attacken gefahren werden, wenn jemand in dieses Forum kommt und rohe Nahrung als Möglichkeit, Krebs zu heilen oder zu lindern, vorstellt. Die allseits beobachtbare Aggression spricht Bände. Sie richtet sich nicht gegen Leute wie mich, sondern zeigt in dreifacher Stärke die Unsicherheit und Angst des Betreffenden selbst. Ich kann ganz gelassen damit leben, dass andere mich beschimpfen, ich fühle mich getragen von meinem Wissen, richtig zu leben. Ich habe etwas gefunden, wonach ich mein Leben lang gesucht habe. Und nie konnte ich mir wirklich vorstellen, dass man Gott spüren kann. Aber man kann es, das weiß ich jetzt.