Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.03.2009, 20:44
Stone Stone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Zweiterkrankung Brustkrebs, Amputation???

Hallo Patzi !

Habe im November 08 die Diagnose BK erhalten. Der Tumor war 1,8 cm groß, habe ihn selbst getastet, obwohl ich 7 Wochen vorher auch zur Vorsorge war und da noch nichts getastet wurde. Außerdem wurde dann bei den Untersuchungen noch ein kleinerer Tumor von 0,6 cm gefunden. Die Operation sollte brusterhaltent erfolgen. Leider war nach der ersten OP in der Histologie noch Krebsvorstufe da (ausgeprägtes DCIS heißt es im Abschlußbericht), es war also nicht genug gesundes Gewebe entfernt worden. Also 2 OP, leider mit dem gleichen Ergebnis immer noch Krebsvorstufe da. Da blieb dann nur die Entscheidung zur Abnahme der linken Brust. Dadurch beliben mir jetzt die Bestrahlungen erspart. Habe jetzt 4 Zyklen Chemo und Herceptin hinter mir und kriege noch 2 Chemo-Zyklen mit Herceptin und anschließend alle 3 Wochen 11X noch Herceptin.
Danach würde ich auch gern einen Brustaufbau machen lassen. Jetzt war ich gestern allerdings los und habe mir eine Brustprothese geholt und die Beraterin meinte ich sollte es mir überlegen ob ich das machen lasse. Ich finde aber, ich bin zu jung (42 Jahre) um es so zu lassen.
Jetzt meine Fragen:
Wie hast du es machen lassen mit Eigengewebe oder anders ?
Hast du Schmerzen und bist du zufrieden mit dem Ergebnis ?
Bin ganz neugierig auf deine Antworten.

Bis bald

Stone
Mit Zitat antworten