Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 01.04.2009, 16:06
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke,
also die Chemo besteht meist aus mehreren Stoffen, bei mir waren es 4.
3 bekam ich als Spritze ,1 als Infusion und die dauerte und dauerte, meist war ich morgens um 8 da und konnte gegen 17 Uhr meist erst gehen.Oft wird auch danach noch Flüssigkeit gegeben.
die Nebenwirkungen kamen bei mir immer erst so richtig am 8-10 Tag.Weil da die Leukos im Keller waren. Gegen die meisten Nebenwirkungen kann man aber heute viel tun.
Wieviele Chemos kommt wahrscheinlich darauf an wie der tumor auf die Chemo anspricht, das ist unterschiedlich.
Das mit dem Druck was Eva schreibt kann ich nur bestätgen, als es bei mir endlich anfing mit der Chemo fühlte ich mich besser,den die Ungewissheit war weg und es wurde was gemacht.
So nun noch zu dem Leben danach, vieles ist wieder so wie früher vor der Erkrankung, jedoch lebe ich glaube ich bewuster, ich kann mich viel mehr über Kleinigkeiten freuen.
Was ich Deinem Bruder nur raten kann ist eine Psychoonkologische Begleitung, den der ganze Mist bleibt nicht in den Kleidern hängen, ich ärgere mich jetzt das ich damals so Großspurig war und gesagt habe "Das schaff ich schon so". So muß ich jetzt zur Therapie um das alles aufzuarbeiten, aber ich schaff das .
So Dir und Deinem Bruder einen dicken Kraftknuddler.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten