Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6625  
Alt 02.04.2009, 16:57
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Bianka,

Lymphknotenschwellungen können aus verschiedenen Gründen auftreten, insbesondere im Halsbereich. Da gibt es den Bereich "Probleme mit der Schilddrüse", Allergien, Infekte / Pfeiffer´sche Drüsenfieber, Erkältungen/Entzündungen, die die Lymphknoten zum Arbeiten bringen und dadurch zum Teil für immer vergrößert bleiben und irgendwann mal vom Körper mit Bindegewebe "verfestigt" werden. Zum anderen reaktive Lymphknoten, zum Beispiel bei uns die Interferon spritzen, hier werden die Lymphknoten ja dazu angehalten aktiv zu werden, also vergrößern sie sich. Was aber bei Dir ja nicht vorliegt. Ok, und dann gibt es die dritte Gruppe, die von uns allen gefürchtet wird, genannt Metastase, die sich im Lymphknoten angesiedelt hat. Also muss beim vergrösserten LK nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgegangen werden. Ich zum Beispiel habe seit September letzten Jahres einen bisher noch nicht abgeschlossenen "Metastasenalarm", da im Halsbereich auf beiden Seiten einige LKs vergrössert sind. Selbst die ganzen technischen Überwachungen sogar die Entnahme von zwei LK hat letztendlich nicht sagen können, warum soviele LKs auf einmal vergrössert sind. Also ist abwarten und ein erneutes Hals-MRT angesagt, da die Ärzte etwas ratlos sind , aber nicht gleich mit den harten Bandagen angreifen wollten. Du siehst, manchmal ist halt leider warten angesagt. Und dieses Wort kennen und lieben wir alle so . Von daher, gehe einfach mal davon aus, dass ein nicht nach außen aufgetretener Infekt (bei der Wetterlage nicht verwunderlich) hartnäckig im Körper sitzt und nicht raus will. Fühlt sich wahrscheinlich wohl bei Dir . Drücke Dir die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellen wird.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten