Einzelnen Beitrag anzeigen
  #807  
Alt 02.04.2009, 20:29
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe liebe Heike,

auch ich weiß nicht, was in solchen belastenden Situationen zu denken und zu fühlen ist. Die Lage ist angespannt und der weitere Weg ist zunächst unsicher.

Aber wie Mike und Du Euch entscheidet, wird es so oder so der richtige Weg sein, das sollte immer gelten.
Gebt Euch das Vertrauen, in jeder Situation, wie schwierig sie auch ist, das Richtige zu erkennen. Mehr als die Verantwortung zu übernehmen könnt Ihr nicht tun.

Wichtig bleibt sicher der Ringelblumentee. Vielleicht kann ja jetzt einmal die Hyperthermie im Anschluss an eine Chemo stattfinden; diese verbessert schließlich die Wirksamkeit einer Chemo. Dieses soll mein einzige konkrete Empfehlung hier sein.

Die von Dir geschilderte Koordination der Ärzte ist eine Katastrophe und verstärkt das Leiden in der konkreten Situation. Vielleicht findest Du trotzdem Möglichkeiten eigener Entspannung. Der Hinweis kann aber auch überflüssig sein.

Bei der Palliativmedizin geht es für die Ärzte wahrscheinlich primär darum, den Zustand zu halten, keine Verschlechterung festzustellen, dieses ist wohl medizinisch ein Erfolg.
Ich persönlich, als Nicht-Patient, würde immer solange an Heilung glauben, so lange ich dazu die Kraft habe. Mein Bewusstsein und alles, was mir persönlich zur Verfügung steht, würde ich dafür einsetzen.
Wie Mike zu der ganzen Angelegenheit steht, weiß ich nicht. Du wirst weiter für ihn da sein und ihm Mut machen. Vielleicht ist Mike ja auch der Typ, der komplett loslassen kann und vielleicht findet sich darüber ein Weg der Verbesserung....das meine ich ganz ernst und hoffnungsvoll.

Auf jeden Fall würde ich den Blick immer nach vorne richten, mit der Kraft der Gedanken das Positive erfassen oder sogar erzwingen.

Meine Freundin hatte eine Erkältung und so wird die Chemotherapie u.a. um eine Woche verschoben. Meine Freundin kann aber schon wieder rausgehen.
Ansonsten sind wir guter Dinge. Hab´ meine Freundin lange nicht mit Schnupfenstimme gehört, hört sich immer schön an, wenn die Erkältung natürlich nicht schön ist.

Ich freue mich, wenn Du an uns denkst und Du sollst immer wissen, dass ich bei Euch bin. Es ist schön so!!!

In Gedanken bin ich weiter bei Dir mit guten Gefühlen!
Ich teile Deine Ansicht, dass vermutlich die Chemo erst einmal zwei bis drei Monate weiterlaufen wird.

Schöne Themen sehen anders aus, aber wir bleiben voll da!

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten