Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.04.2009, 17:06
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Chemo ohne Kortison?

hallo heike, hast du bereits mal eine chemo mit taxan bekommen? - nach 4 zyklen anthrazyklinen, die ich sehr gut vertrug, die lebermetas waren nach 2 zyklen halbiert, wurden mir taxane verabreicht - ohne avastin - diese 4 zyklen waren für mich die schlimmste zeit in meinem leben - mir sagte man - durchhalten! fühlte mich wie 200..... anschließend stellten ärzte einen pleuraerguss und einen perikaderguss fest - könne auch durch bestrahlung gekommen sein????!!!!! die genaue ursache war nicht festzustellen, doch im internet forschte ich nach nebenwirkungen - dort fand ich in einer langen abhandlung den nachweiss - weniger häufig - pleuraergüsse, sehr sehr selten - perikadergüsse.
avastin vertärkt die chemo!
dieses eigenartige augenstechen hatte ich auch - vermutlich nw von avastin - dachte ursprünglich, es wäre die chemokombi. verbesserte sich, nachdem meine xelodaration halbiert wurde. seit dem letzten zyklus - vermute weil keine lebermetas mehr zu sehen sind (muss aber mit metas im ganzen skelett leben) wurde wegen blutdruckerhöhung das avastin um 20% reduziert - das mit den augen verbesserte sich erheblich.
hoffentlich bekommst du deine nw in den griff. ohne cortison glaube ich, können taxane wegen ihrer starken allergischen nw nicht verabreicht werden. suche dringend deinen onko auf um deine reaktionen abzuklären.
wie ich dir bereits mitteilte, die diffusen, über meine ganze leber verteilten metastasen bekam ich durch die kombi - avastin+xeloda in den griff, d.h. es waren keine mehr auf dem mrt zu sehen (bis auf eine kleine - die so hoffe ich von einer grossen diffusen übrig blieb - und sich keine neue gebildet hat) aber du weisst, dass die chemo bei jedem verschieden wirkt.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du die nw und die biester zum verschwinden bringst.
liebe grüsse an alle ado

Geändert von ado (06.04.2009 um 17:23 Uhr) Grund: nachschrift
Mit Zitat antworten