Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.04.2009, 00:22
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Mein Papa hat plötzlich Krebs!!!

Liebe Silke,

zuerst möchte ich Dich hier im Forum willkommen heissen. Ich denke mal , dass Du 84 geboren bist. Meine Tochter ist auch 84 geboren, sie hätte sicher nicht in einem Forum geschrieben. Das finde ich ganz toll von Dir.

Rika hat ja schon geschrieben dass Großhadern gut wäre. Aber oft ist der Wohnort zu weit entfernt.
Setze Dich mit dem Lebenshaus in Verbindung, Herr Warthenberg kann Euch die Kliniken und Ärzte für das Nierenzellcarcinom nennen. Lass Dir auch das Heft über Nierenkrebs von ihm schicken, das ist eine sehr ausführliche Broschüre.

Nun zu Deinem Vater, ich denke mal, dass er erst um 50 Jahre alt ist.
Ich war auch gerade 50 als ich krank wurde. Er wird sicher die Kraft haben diesem Krebs die Stirn zu bieten. Schon wegen der Kinder und Enkel muss er kämpfen.
Die Operation ist nicht so schlimm, aber oft die Therapien zehren an Körper und Seele. Aber es ist alles zu schaffen.
Wegen der Metastase würde ich mir noch nicht so grosse Sorgen machen, wenn ihr in der richtigen Klinik in Behandlung seid, wird man Deinem Vater sicher moderne Medikamente geben, wo sich die Metastasen verkleinern oder auch nicht mehr sichtbar sind.
An der Aorta hatte ich noch keine, aber sonst hatte ich ja fast überall schon welche. Habe mich immer gleich operieren lassen. Ich glaube mal, dadurch habe ich vielleicht auch schon 10 Jahre überlebt.
Dein Vater soll seine Untersuchungen und Therapien gewissenhaft erledigen, aber er soll auch versuchen sein Leben weiter zu führen und nicht in eine Depression verfallen. Ich habe mich immer viel beschäftigt, dadurch habe ich auch nicht den Mut verloren. Arbeite nun auf die nächsten 10 Jahre Überleben hin.

Ich wünsche Euch alles Liebe, vor allem die Kraft gemeinsam die Krankheit in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten