Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2009, 18:14
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Verdammter Krebs

Liebe Ina,
einfach süß, das Bächlein. Und die Idee erst, daß es alles schlechte mit sich wegspült. Ich denke, genau solche Assoziationen muß man immer wieder haben, um positiven Gedanken Vorschub zu leisten.

Aber weißt du, bei all den vielen traurigen Dingen im Zusammenhang mit Krebs gibt es doch auch sehr viele Menschen, die "ihren" Krebs besiegen konnten, z.B. meine Mama. Mit 56 Brustkrebs, erst 8 Jahre später ein Rezidiv, Chemo, weitere 2 Jahre später ein Scheidenkarzinom (nur OP). Das ist nun schon 6 Jahre her , übermorgen wird sie 75 und freut sich des Lebens!!!

Daran versuche ich mich aufzurichten, und erkläre auch meinen Kindern daß eine Krebsdiagnose noch lange kein Todesurteil bedeutet.

Glücklicherweise weiß niemand wieviel Zeit einem noch gegeben ist, daher sollte man jeden Tag versuchen tatsächlich zu "leben". (Obwohl im Moment jeder Tag bei mir ein kleiner Kampf ist - in einer Woche folgt Chemo Nr. 3).

Ich denke, viele aus diesem Forum wissen wovon du sprichst, immerhin trifft es am Ende jeden Dritten. Und wenn man die Häupter seine Lieben, Freunde, Nachbarn Kollegn zählt, ist jeder Mensch am Ende betroffen, direkt oder indirekt.
Meine Gedanken sind bei Dir. Halt den Kopf oben,
Liebe Grüße
Kerdy
Mit Zitat antworten