Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3015  
Alt 21.04.2009, 10:47
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,
es hört sich so an als sei deine Mutter in der Reha in guten Händen.
Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, in der Strahlenabtl. meinte der Doc so nach 2-3 Wochen ist alles wieder gut. Haha... es dauert tatsächlich Monate. Aber wenn es einem so gesagt wird setzt man sich dann auch innerlich total unter Druck und hat eben auch keine Geduld mehr.

Bei mir hat es mit Essen, Schlucken, Mundpilz usw. eben auch lange gedauert und heute finde ich die Aussage von ihm einfach nur lächerlich. Gell, wir wissen es besser. Die Logopädie während der Bestrahlung habe ich auch abgebrochen, weil wir gemerkt haben dass es nichts bringt. Man ist ja letztendlich auch sehr mit sich und seinen Schmerzen beschäftigt. Erst ein halbes Jahr dannach habe ich wieder begonnen.

Nach 3 Jahren bin ich zur Reha gefahren aber der späte Zeitpunkt hatte familiäre Gründe, die Trennung von meinen 4 Kindern wollte ich nicht nochmal durchmachen. Genossen habe ich sie dann allerdings sehr und viele Tipps, Angregungen usw. bekommen und konnte es dann auch wirklich geniessen.

Was ich seit der OP wöchentlich mache ist Lymphdrainage die ich wirklich nur jedem empfehlen kann ( wenn sie gut gemacht wird!)

Ich wünsche deiner Mama eine gute Genesung und viel, viel Geduld, weiterhin eine so tolle Unterstützung deinerseits das finde ich so wichtig!!

viele liebe Grüsse aus dem Allgäu
sendet euch Sandra
Mit Zitat antworten