Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.04.2009, 10:06
merkur merkur ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 64
Standard AW: Gebärmutterkrebs-Sarkom inoperabel

Hallo Jupiter,

ich weiß genau wie du dich fühlst, ich bin auch eine Sarkom-Patientin und war bei der Diagnose vor einem 3/4 Jahr 24 Jahre alt.
Bei mir ist der Tumor auch sehr aggressiv, der Tumor konnte bei mir komplett operiert werden, chemo musste ich keine machen, weil sie nichts gebracht hätte, und eine bestrahlung habe ich abgelehnt, weil die Nebenwirkungen zu groß waren.

Es ist sehr schwierig, wenn man noch so jung ist, da hat man noch viel vor und viele Träume, ich glaube bei mir war das schwierigste an der ganzen Krankheit, mich von meinen Träumen zu trennen, es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Träume mehr habe, aber sie sind eher kurzfristiger, im Zeitraum von 3-6 Monaten.

Ich glaube, man muss versuchen diese Krankheit zu akzeptieren, mir geling das, indem ich nicht daran dachte, warum ich, sondern warum ich nicht.
Fakt ist, ich kann dagegen nichts unternehmen, und die Ärzte auch nicht viel.
Ich versuche das beste rauszuholen.

Hast du schon eine Zweit- oder Drittmeinung eingeholt? Das wäre sehr wichtig.
Übrigens akzeptieren heißt nicht den Kampf aufgeben, aber es hilft sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf die Behandlung.

Mehr kann ich im Moment auch nicht schreiben, ich wünsch dir alles gute, und ich hoffe du berichtest hier weiter.

Liebe Grüße
Merkur
Mit Zitat antworten