Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2833  
Alt 24.04.2009, 20:35
kiwidance kiwidance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Rike,

herzlichen Dank für den Tipp, jetzt kann ich die einzelnen "Geschichten", also Lebensgeschichten, besser zuordnen und auch mal gezielter einzelne Themen verfolgen.

Hallo zusammen.

Toll, dass man hier im Forum von den Erfahrungen so vieler profitieren kann. Bei meinem Mann wurde ein Adenokarzinom festgestellt, 6 x Chemo im Abstand von 3 Wochen ist angedacht, jetzt - eine Woche nach der ersten - hat er schon das Gefühl, er wird eine zweite nicht schaffen. Mein Mann hat einen rührigen Hausarzt, der mit dem Onkologen im Krankenhaus auch gut zusammenarbeitet und von dem mein Mann alle Medikamente bekommt, die ihm Erleichterung bringen.

Eine Frage habe ich: Nach wievielen Tagen sollten die Nebenwirkungen eigentlich besser werden? Braucht man nicht auch neue Kraft für die nächste Chemo?
Der Hausarzt meint, Durchfall, Kreislaufprobleme etc. wären nicht von den Nebenmedikamenten, sondern weil alle Zellen von der starken Chemo angegriffen werden. Ist meine Vorstellung richtig, dass es dann immer stärkere Schwierigkeiten geben wird?
Hört sich vielleicht blöd an, was ich frage, aber ich kann mir das alles so schlecht vorstellen. Und es hilft schon, sich auch die bevorstehenden Dinge einzustellen, wenn auch der Gedanke daran schmerzt.

Jetzt werde ich mich noch etwas dem Haushalt widmen.
Ein schönes Wochenende allerseits!

LG
Gabi (kiwidance)
Mit Zitat antworten