Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.04.2009, 14:36
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 603
Standard AW: Hilfe, ich muss jetzt doch zur AHB in den Harz!

Hmmm... ich frag mich immer wieder, WARUM man überhaupt in Reha geht, wenn man keine Lust hat?
Also, ich hab das jedes Mal kategorisch abgelehnt, da ich mich stets am besten erholt habe im Kreise meiner Lieben in meinem Zuhause, und so ganz ohne zig tägliche Termine bei Weißkitteln.

Ausreden will ichs jetzt niemandem. Aber wenn man so gar nicht möchte, warum macht man das denn dann?

Falls es hierzu irgendwelche Auflagen für fest angestellte Arbeitnehmer gibt, dann wär das in meinen Augen ein triftiger Grund.
Ich bin allerdings selbständig und hab davon keine Ahnung.
Vielleicht hat mir jemand hierzu ein paar Infos?

Klar ist, daß man die AHB wegen der Krebserkrankung macht. Und wenn die Klinik hierfür geeignet ist und man selbst auch nicht schon mal schlechte Erfahrungen dort gemacht hat, wirds mit dem Widerspruch sicher schwierig.
Aber so ists eben leider: das Leben ist meist kein Wunschkonzert...

Chrischtel, für den Einspruch wünsch ich Dir dennoch alles Gute!
Was soll eine AHB bringen, die man von vorneherein ablehnt? Also, die Klinik, mein ich jetzt. Da wärst Du dann sicherlich besser dort aufgehoben, wo Du auch hin möchtest.
Falls Du letzten Endes nicht an dem Beschluß rütteln kannst und dort hin "mußt", so versuche, Dich drauf einzulassen.
Wenn Du von Anfang an auf Konfrontation bist, kann ich mir gut vorstellen, daß Du an Tag zwei bereits beginnst, täglich einen cm von einem Maßband abzuschneiden. Und dann KANN Dir das nichts bringen.

Liebe Grüße,
Tante Emma (die nie und nirgens AHBs und Reha machen wollte...- und auch ned gemacht hat!)
Mit Zitat antworten