Einzelnen Beitrag anzeigen
  #590  
Alt 01.05.2009, 11:58
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
- Antoine de Saint-Exupéry -


Hallo Ihr Lieben,

wieder habt Ihr mir so liebe Worte hier gelassen, zeigt, dass Ihr an uns denkt. Und wieder tut das so gut, gibt Kraft und Mut.
Daher fällt es mir noch schwerer, diesen Beitrag zu schreiben, denn ich habe mir vorgenommen, nicht mehr aktiv im Forum zu sein.
(Da ist das Hintertürchen offen: Lesen will und werde ich wohl noch).

Es fällt mir schwer, weil ich das Forum vermissen werden, weil ich Euch vermissen werde, Eure lieben Worte und Eure Hilfe,
weil ich mir undankbar vorkomme und egoistisch, weil eine weitere Lücke entstehen wird zu den Lücken, die jetzt schon nach Papas Tod da sind.

Aber ich habe mich dazu entschlossen, weil ich die Chance auf eine normales Leben suche.
Und diese Chance habe ich nur dann, wenn ich meinem Alltag wieder Raum für andere Dinge gebe.
Mich quälen immer noch schreckliche Träume, mein Alltag ist vollständig durch den Krebs und den Tod meines Papas bestimmt.
Mein erster Weg morgens am PC führt ins Forum und meiner letzter Weg am Tag ebenfalls.

Queeny, Conny, Petra, Christine, Daggi, Martina, Angie, Andrea, Maria, Ylva, Annett, Heizi-Heike und Heike mit Mike, Elke,
Engel Birgit, Nicole, Stella, Desi, Birgit, Günther, Natalie, Sylvia, Angelika, Chris, Claudia, Lara, Taddel, Verena, Rudi,
Regina, Chrissi, Doro, Bianca, Marioné, Thomas, Frank

( - viele von Euch sind gar nicht mehr oder nur noch so selten hier - )

Ihr alle habt mich begleitet, manche phasenweise, andere über die ganzen vielen Monate hinweg .
Ihr habt mich aufgemuntert, aufgefangen, in der Tonne besucht, ein Glas Wein mit mir getrunken, mit unter der Decke gekuschelt,
Ihr habt mich immer wieder gestützt, motiviert und mir Mut gemacht. Ihr habt getröstet, gehalten und mit gefühlt.

Manche von Euch suchen den Weg wie ich ins normale Leben. Dabei haben doch einige viel schwierigere Voraussetzungen.
Euch wünsche ich, dass Ihr Euren Weg zurück ins Leben findet.
Den Weg, der für Euch der richtige ist und mit der Geschwindigkeit, die für Euch erträglich ist.

Manche von Euch kämpfen, voller Hoffnung, für sich oder für einen geliebten Menschen.
Euch wünsche ich weiter Zuversicht und Vertrauen.
Es gibt keinen vorgezeichneten Weg und es gibt immer eine Chance !!!

Manche von Euch kämpfen in der Gewissheit, dass der Kampf nicht zu gewinnen ist.
Aber: Es gibt immer eine Hoffnung, vielleicht nicht die auf Leben,
aber eine Hoffnung auf Schmerzfreiheit, gute Stunden,
auf ein friedliches Sterben, nicht alleine zu sein,
auf Aussöhnung, Würde, Trost und Erinnerung.

Ich werde sicher noch bei Euch lesen, Euch nicht vergessen, denn:

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
- Antoine de Saint-Exupéry -

Ich werde Euch vermissen.
Eure Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

Geändert von Kirsten67 (07.05.2009 um 13:19 Uhr) Grund: Namen vergessen - tut mir leid
Mit Zitat antworten