Einzelnen Beitrag anzeigen
  #736  
Alt 24.12.2003, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Judith,
ich hatte in einem anderen Thread gelesen dass du in Würzburg studierst. Ich bin in der Nähe von Heidingsfeld aufgewachsen, habe am Röntgengymnasium Abi gemacht und habe an der Uni Anglistik, Germanistik und Kunstgeschichte studiert, bevor es uns dann nach Heidelberg und schließlich in die USA verzogen hat. Ich fliege normalerweise jedes Jahr im Winter heim, aber dieses Jahr wird es nicht klappen wegen der Chemo. Aber zum Schülertreffen im Juni müsste ich damit fertig sein. Drück mir bitte die Daumen, dass die Haare nicht wieder ausgehen. Das kommt mit dieser Chemo eigentlich selten vor, nur bei ca. 15%. Ich möchte wirklich lieber in "eigener Pracht" erscheinen (haha, erst mit der roten Perücke habe ich viele Komplimente bekommen...). Dass du erst 22 bist und dich mit dieser Krankheit herumschlagen musst, macht mich sehr traurig. Meine älteste Tochter, die gerade mit ihrem Studium fertig wurde, ist auch 22. Ich habe vor, nächstes Jahr einen Gentest machen zu lassen, weil bei uns in der Familie mehrere Brust- und Darmkrebse vorgekommen sind. Dann werden beide meiner Töchter wissen, ob sie besondere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen. In der Zwischenzeit nehmen sie beide die Pille, da das das Risiko reduziert.
Auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

Geli
Mit Zitat antworten