Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 10.05.2009, 11:13
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo Ihr Lieben!

Danke für all Eure lieben Wünsche, Grüße und auch Trost.
Ja, Ihr habt eigentlich recht. Ein Stillstand der Erkrankung ist ja eigentlich wirklich ein Gewinn. Nur haben wir noch viel mehr gehofft, uns viel mehr gewünscht... Nach der ersten Enttäuschung haben wir uns alle - insbesondere meine Mutter - wieder gefangen.

Inszwischen haben die "Experten" auch das weitere Vorgehen festgelegt.
1) Thema Chemo: Die wird nicht verlängert, da keine Studien einen Profit = bessere Tumorkontrolle nach bereits 6 verabreichten Zyklen belegt haben. Manchmal wird´s trotzdem gemacht, [U]in der Hoffnung[U], daß es doch noch was bringt... Also bleibt sie in der Studie, bekommt also das Avastin weiter. Meine Mutter ist da nun besorgt. Sie hat einfach das Gefühl, daß die Entscheidung nur deshalb so getroffen wurde, damit sie die Studie (im Sinne der Klinik) weiter machen kann. Ich kann dazu nichts sagen; leider gibt es in der Tat Entscheidungen, die aus solchen Überlegungen heraus (Erreichen ein er ausreichenden Fallzahl o.ä.) getroffen werden. Ich will da niemanden etwas unterstellen, aber ihre Skepsis kann ich schon verstehen/nachvollziehen...
Ich bin eben keine Onkologin, ich weiß einfach nicht, was man in dieser Situation raten sollte; Chemo weiter? Studie weiter? Ganz andere Optionen erwägen? Echt keine Ahnung...
2) Thema Leberherd: Garnichts machen und weiter beobachten (ist ja nicht größer geworden...). PET nicht notwendig, ggf. Leberpunktion, aber wie gesagt erst einmal weiter den Herd beobachten...

Aber abgesehen von der medizinischen Seite geht´s meiner Mom gut. Momentan ist sie voller Tatendrang und hat viel Schwung, liegen gebliebenes zu erledigen...
Und uns (also mir und meinem "Mini") geht´s auch gut.

Liebste Grüße an Euch alle, Eure Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten