Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3041  
Alt 10.05.2009, 17:13
Lydia Lydia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,
melde mich mal wieder nach längerer Zeit. Vielleicht erinnert sich jemand an mich. Im Mai 2008 wurde Zungenkrebs festgestellt und ich bin seitdem in Behandlung (OPs im Juni und Juli 08, nicht operables Rezidiv im Dezember 08). Nach Bestrahlung (70 Gy) und 7x Chemo im Januar und Februar, habe ich einseitig - eigentlich auf der "guten" Seite - im Gaumen und unter der Zunge kleine störende und leicht schmerzhafte Bläschen. Eine festgestellte Pilzerkrankung wurde mit Ampho Moronal und dann mit Nystatin-Lösung ca. 6-7 Wochen lang behandelt. Am Freitag habe ich Nystatin nach Absprache mit dem HNO-Arzt abgesetzt. Er möchte nach einer Woche einen Abstrich machen um festzustellen, ob noch Mundsoor vorliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei immer noch um einen Pilz handelt. Hat bzw. hatte jemand ähnliche Nebenwirkungen, was kann das sein und wie kann man es wieder los werden? Ansonsten habe ich mit den allgemeinen Nebenwirkungen zu kämpfen, die bekannt und oft genug beschrieben wurden. Seit 3 Wochen erhalte ich bei einem Homöopathen Vitamin C hochdosiert als Infusion und mein Allgemeinbefinden hat sich seitdem sehr gebessert.

Lieber Chili, ich drücke dir für den 15.05. die Daumen. Fühle mich irgendwie besonders mit dir verbunden - wahrscheinlich, da wir fast zur gleichen Zeit an der gleichen Krankheit erkrankt sind und der Verlauf ähnlich war. Mit besonderem Interesse verfolge ich daher auch deine Beiträge. Behalte deinen Mut, Lebenswillen und Humor. Ich bin mir sicher, dass viele an dich denken und dir Kraft geben.

Wir werden den Krebs besiegen!
Gruß an alle
Lydia
Mit Zitat antworten